Grafik Fehler

Shandori

Cadet 1st Year
Guten Tag, ich habe seit Tagen Probleme mit (denke ich mal) meinem Monitor arcer predator z271. Also spielen oder so ist darauf echt nicht möglich das gute Stück ist 3 Jahre alt.
Hab schon x Dinge versucht...
Letztens war es so : farbfehler fingen plötzlich an. Kurz vom Strom weg (10 sec oder so) wieder dran und der Fehler war weg...
Auf dem TV läuft es auch einwandfrei... Treiber neu installiert etc.

Anhänge

• IMG-20201216-WA0002.jpeg
    IMG-20201216-WA0002.jpeg
    936,4 KB · Aufrufe: 298
  • IMG-20201216-WA0005.jpeg
    IMG-20201216-WA0005.jpeg
    739 KB · Aufrufe: 268
Anderes Kabel schon probiert?
Die Fotos sind extrem schlecht, bitte neue wo man was erkennen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mehr Infos. Was ist verbaut, wann genau passiert das Problem, was bisher zur Lösung probiert etc.

na dann riecht es nach dem, wie es aussieht: toter bildschirm.

weil der tv ja funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und DJMadMax
Die Bilder haben wirklich keine Aussagekraft. Man kann das Problem nicht erkennen, da die Bilder zu schlecht sind.
Bitte das Problem noch Mal näher erläutern und neu Bilder anfügen.

Ist der TV mit dem gleichen Kabel verbunden worden?

Die Bilder sind nicht gut aber das wichtigste ist doch einfach zu erkennen.
Es ist doch schlichtweg unübersehbar das der erste Screen komplett blau ist (inkl. blau kriseliger Taskleiste), obwohl er wie der Zweite aussehen sollte.

Tausche das Kabel mal. Bringt das nichts, nutze mal einen anderen Anschluss am Display. Bringt das auch nichts wirds der Monitor wohl hinter sich haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Jetzt wo du es sagst ... Stimmt :daumen:

Anderes Kabel anderen Eingang mal probieren. Setz den Monitor im OSD mal in Werkseinstellung zurück.

@-GL4x- Diesen Blaupunktigen Effekt hatte ich auch mal mit einem Acer Gsync Monitor, den habe ich 2 mal zur RMA eingeschickt, aber das kam nach einer Kurzen zeit als Fehler auch immer weider, Also ja, das ding ist Fritte!

Und finger weg von Acer bei Bildschirmen - meine persöhnliche Erfahrung (Und es war kein Billiggerät).
Es war bei mir damals so, das bei ausreichend langer Zeit die der Monitor aus war -am anfang- das Problem nicht da war und nach ein wenig Laufzeit dann wieder auftrat und später immer anlag egal wie lange das Gerät aus war.

Es sieht ziemlich genau danach aus. Direkt Reklamation machen oder wegschmeißen.
(Die Reklamation wurde nicht angezweifelt bei Beschreibung des Problems, das nervige ist halt man steht dann immer wieder ohne Bildschirm da :-) - muss ich nicht wieder haben)

Habs gerade nochmal gelesen, sind ja 3 Jahre also direkt Schrott. Und man kann halt Pech haben, aber bei mir halten andere Marken an Monitoren einfach länger. Acer 2 Defekte, andere 0 Defekte und die Laufen schon länger :-)

Ich hab auch nen Acer Predator XB271HUbmiprz und der funktioniert bisher tadellos und wird demnächst 5.
Meine beiden DELLs die ich als sekundär hab werden 9 und funktionieren auch noch wie am ersten Tag. Hatte wohl bisher Glück :)

@Alexander2 ja genau das trifft zu 😅 und es wird zur Zeit Immer schlimmer. Obwohl es zum reales von CoD 2 bis neujahr einwandfrei gelaufen... naja schade eigentlich.​

Kabel hab ich schon gewechselt. HDMI und DP auch schon versucht. Wird dann wohl wirklich tot sein da ding, da es ja auf dem TV ein astreines bild ist.

Anhänge

• 16098615708755648002678399260959.jpg
    16098615708755648002678399260959.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 163
Also zum Glück war ich noch nie ein Acer Fan. Egal welche Hardware.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist das auf jeden Fall sehe ärgerlich. Schreib doch Acer mal an, vielleicht bieten die was auf Kulanz oder kennen den Defekt bzw eine Behebung.

Ich hab nun nochmal geschaut der Monitor wurde 2016 bestellt.
Muss sagen das sich das Geld doch dafür ausgezahlt hat. Trotz nur HD auf 27 Zoll☺
Könntest mir einen empfehlen, sollte ca das haben was der predator hatte aber halt max 300 kosten 😅

Die Bilder sind leider sehr schlecht. Screenshots wären auch noch hilfreich. Die würden dann auch zeigen ob es wirklich am Monitor liegt. Auf den Bildern sehen nämlich alle Icons und deren Farbverläufe normal aus. Nur die Hintergundinhalte werden nicht korrekt dargestellt. Dann kann es eigentlich kein Problem des Monitors sein. Bitte beim nächsten mal auch Screenshots machen, wenn das Problem wieder auftritt.

Zurück
Oben