• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Grafik ist schlecht, obwohl alles auf Ultra...

Hawkfire

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe seit gestern ein neue Graka (Gtx 770 von Asus) und wollte erstmal Bf3 spielen, um die Graka auszureizen. Also stelle ich alle Settings auf Ultra + Kantenglättung etc. Als ich dann ins Spiel komme, sieht das ganze zwar wesentlich besser aus als vorher (früher habe ich mit einer Radeon 7660D gespielt) aber es sieht nicht so aus wie auf sämtlichen Screenshots aus. Vorallem das Wasser ist grau und matschig. Die Texturen sind unscharf, und im Sniper-Visier in der Ferne flimmert es stark. Ich habe den neuesten Treiber (GeForce 331.58) und mein System sieht wie folgt aus:

Amd A10-5800K
Msi-Fm2 A75
Asus Geforce Gtx 770
2Tb Sata lll
Corsair H80i
Bitfenix Prodigy

Monitor
Acer Ghlbbid 24 Zoll 1920x1080P

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich freue mich sehr über Antworten.

Gruß Hawkfire :D
 
Auf den Screenshots soll es ja auch geil aussehen um zum Kauf zu animieren ;) selten ist die Spielegrafik der Screenshots ähnlich.
 
Haste zufällig mal nen Screenshot parat?
 
file:///C:/Fraps/Screenshots/bf3%202013-10-22%2020-27-53-68.bmp

Die felsen sind in der ferne schon irgendwie matschig, genauso wie die waffe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkfire schrieb:
file:///C:/Fraps/Screenshots/bf3%202013-10-22%2020-27-53-68.bmp

Die felsen sind in der ferne schon irgendwie matschig, genauso wie die waffe...

autsch
 
Klingt für mich erstmal so als würde da noch immer die 7660 arbeiten, und nicht auf die Nvidia Karte gewechselt werden.
Schon mal das Spiel neu Installiert?
 
Nein, da meine internet verbindung nicht die schnellste ist... gehen bestimmt 2 tage drauf.
aber ich vermute nicht dass es daran liegt...

Die Radeon 7660d arbeitet glaube ich nicht mehr mit, da das Bild ja sonst arg ruckeln würde, oder nicht?
 
Hawkfire schrieb:
file:///C:/Fraps/Screenshots/bf3%202013-10-22%2020-27-53-68.bmp

Die felsen sind in der ferne schon irgendwie matschig, genauso wie die waffe..

Epic :)

Sobald wir Zugang zu deinem Rechner haben, wissen wir dann wo wir nachzuschauen haben.
 
Poste doch erstmal einen Screenshot hier, und nicht wo der auf deiner Festplatte ist^^
 
Richtig, die 7660D würde BF3 nicht auf Ulltra packen.
Ich hoffe auch du hast dien Monitorkabel umgesteckt, sry aber nach dem Post mit dem Screenshot muss ich das fragen.

lade hier mal dein Screenshot hoch http://www.abload.de/ und poste uns dann dir URL
 
Alle Treiber des alten Karte und das CCC deinstalliert? Könnte sein, dass das CCC mit irgendwelchen Einstellungen die Einstellungen des Spiels überschreibt.

PS: Dein Screenshot ist echt gelungen^^ Leider musst du ihn irgendwo hochladen, von wo aus jeder auf ihn zugreifen kann.
 
Hast du mal probiert FXAA zu deaktivieren? Das könnte nämlich die Ursache für "unscharfe" und "matschige" Texturen sein ;)
 
Nein, sry, aber wo finde ich denn FXAA? In den normalen Optionen scheint das ja nicht zu sein ?! :-S
 
Hawkfire schrieb:
file:///C:/Fraps/Screenshots/bf3%202013-10-22%2020-27-53-68.bmp

Die felsen sind in der ferne schon irgendwie matschig, genauso wie die waffe..


[h=1]
Diese Webseite wurde nicht gefunden.[/h]
 
Sry, wird in BF3 auch "Post-Anti-Aliasing" genannt ;) Probier das mal auf "Aus" zu stellen und guck dir dann die Grafik nochmal an ;)
 
Nein. hat leider nichts gebracht, sieht noch genauso aus wie vorher... ;)
 
Zurück
Oben