• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Grafik Lags und Bugs nach 21H2 Windows 10 Updates

Crait6674

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
51
Nach Update auf 21H2 Winver 19044 das ich für faceit anticheat durchführen musste habe ich Probleme mit der Grafik in Games und Windows.

In CS:GO fällt mir auf, dass das Bild verschwommen erscheint bei schnellen Mausbewegungen und starke Ruckler + weniger und inkonstantere FPS als vor dem Update.
Je länger ich Spiele desto verschwommener wird Grafik und Bewegungen und allgemein kommt mir die Performance sehr instabil vor.

Bei VLC Videos und Streams ruckelt das Bild manchmal mehr manchmal weniger.
Aber leichtes Ruckeln ist immer wahrzunehmen
Vorher hatte ich bei Videos nur Ruckeln und inkonstantes Bild nur wahrgenommen wenn ich oft schnelle Sprünge zurück hintereinander vorgenommen habe z.B. in VLC.

Manchmal (2-3 mal täglich) fällt Bild von zweitem Bildschirm per HDMI für eine Sekunde aus.

Hat jemand ähnliche Probleme seit den Updates?

Specs:
Intel I5 10600k
Asus Prime Z490
Gskill Trident NEO Z 3800 CL 14 @ 3200 1,35 V
Gforce GTX 1060
Corsair RMX 750x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht helfen, aber ich hab seit einiger Zeit auch das Problem, dass in CSGO das Bild manchmal für drei oder vier Sekunden weg ist. Der Fehler tritt aber so extrem selten auf, dass ich mich noch nicht um eine Lösung bemüht habe.

Was hast du denn an Fehlerbehebung schon versucht? Ein Kollege von mir hatte gestern plötzlich den Fehler, dass bei CS in Game das Bild weg war und nur noch Sound lief, also genau wie bei mir. Nur bei ihm kam das Bild nicht zurück. Er hat einfach von Steam die Dateien überprüft lassen und dabei wurden drei beschädigte Dateien gefunden. Das Problem war danach behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS ist es mir noch nie passiert nur zweiter Bildschirm ab und zu in Idle glaube ich. sheint Windows Bug zu sein wenn das anderen auch passiert.
 
Zurück
Oben