Grafik / Monitor Kaufberatung

Cbr18mixed

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forum Gemeinde bin dabei mir einen Neuen Gaming PC zusammen zustellen.
Nun bin ich mir noch nicht ganz Schlüssig welche Monitore es sein sollen.
Tendiere zwischen BenQ XL2420T und dell u2412m. Es sollen auf jedenfall 2 werden aber evtl. auch 3 über Nvidia Vision langt dazu die EVGA GTX 770 Superclocked mit dem ACX Kühler oder doch ehr die 780 version ?

Vielen Dank schonmal und freundlich Grüße Stefan

Was langt hängt von Deiner Software, den angelegten Settings, und was Du willst, dass dabei rauskommt, ab. Werd präziser.
Für Tetris langt es bestimmt. Für Crysis3 in 5760x1080 in high Settings und mit 120 FPS weder die kleine, noch die große Karte. Und wenn Du 3d möchtest dann wird das die FPS nochmal halbieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um Spiele flüssig auf 3 Monitoren zu spielen könnte es mit der 770er bei manchen Spielen schon knapp werden da muss man evtl. die Grafik ein wenig runterschrauben, da würde ich die 100-150€ draufpacken und mit der 780er erst einmal für die nächsten Jahre abgesichert sein. Zu den Monitoren muss es bei dem BenQ 3D sein denn das ist ja auch nicht gerade billig? Ich persönlich kann dir wegen Bildqualität leider nicht viel sagen da ich sie beide noch nicht getestet habe, ich könnte die höchstens etwas billigeres empfehlen den Acer S242HLCBID von dem ich zurzeit 1 besitze aber ich werde mir sicherlich noch einen 2. holen mein Vater benutzt diesen ebenfalls und mit den richtigen Einstellungen liefert er ein sehr gutes Bild!

Okay danke schonmal für die Antworten... Ne muss nicht 3D sein. Ich möchte in erster Linie alle COD teile drauf spielen können auf Höchster Einstellung wenns geht.

Ghosts in 5760x1080 auf max läuft mit zwei Titanen noch nicht so richtig rund. Da wirst Du Abstriche machen dürfen.

Und freunde Dich gleich mit dem Programm Flawless Widescreen an.

Ohne

Mit

Performance von 2 OC-Titanen ist auch zu sehen (nur 2xMSAA angeschaltet), eine 770er bringt also weniger als die Hälfte an FPS. Musst Du wissen ob Dir das reicht.

Mit nur einer Titan sieht das so aus:

Die Frage ist jetzt halt: Ist das für Dich ausreichend, und was muss man abrechnen damit man auf eine 780 oder 770 kommt. Oder schaltest Du eher die Grafik runter, damit Du im Budget bleibst.

Und wer hätte das gedacht, SLI skaliert nicht zu 100%^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowieso das man sich auf SLI nicht verlassen kann da es bei manchen Spielen reibungslos funktioniert doch bei anderen wieder stark buggt also wenn du Spiele auf 5760x1080 spielen möchtest brauchst du schon ein Monster vom PC um auch alles auf max. EInstellungen zu zocken. Ich würde dann lieber auf 1440p oder 1600p wechseln und ein Single-Monitor vielleicht auch einen 2. für Nebenprogramme, aber Surround-Gaming ist nicht sehr zuverlässig. Allerdings könnte bei 1600p EINE Gtx 780 auch schon nicht mehr reichen!