Grafik Musik und Notebook?

Pearl P

Cadet 2nd Year
Ich wende mich nun vertrauensvoll an die community und hoffe das ihr mir helfen könnte...
Ich bin Musiker und Fotograf, nun brauche ich um meine Ausrüstung zu komplettieren eine geeignetes Notebook.

Ich möchte damit:
Musik Produzieren bzw. Live Sets spielen: Ableton Live, Cubase, Reason
Photos zumindest Grob bearbeiten: Photoshop, Lightroom

Benötige also ein bisschen Power so wie ein gutes (farbtrues) Display, sollte auf jeden Fall 15“ sein.
Sound ist nicht so wichtig da ich exterenes Interface verwende.
Schmerzgrenze liegt bei 1000 Euro.

Hat jemand Vorschläge bzw Empfehlungen?

Danke

Hm also das mit den Display ist fast unmöglich hab da auch ewig gesucht und bin dann bei mac + externes Display für die Bearbeitung hängengeblieben. Aber da das deine Dimension sprengt such nach nen Potenten und günstigen i5 mit 8gb ram und nen ordentlichen Eizo dazu um die Bearbeitung dann daheim zu machen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Hobbymusiker und Hobbyfotograf bist?

Edit: Ich schließe mich sankura an, dass es für deine Schmerzgrenze unmöglich ist, deine Vorstellungen zu erfüllen.

Astra Carter schrieb:
Apple MacBook Pro und gut ist ...

Das MacBook pro ist gut für eine bestimmte Gruppe von Nutzern: cutter!
Die brauchen ein hochauflösendes display mit vielen Details, wo bei ich mir da schon irgendwie ein großen IPS monitor dazu kaufen würde.
Aber unterm strich nützt das MacBook pro nur angebern,schnösseln und cutter bzw. Bildbearbeittern was.

Sehe das genauso wie sankura und icemac. Für den professionellen Einsatz findet man in dem Preissegment nichts. Ich glaube es gibt relativ gute Displays bei den teuren Elitebook-Workstation-Notebooks. Aber die sind viel teurer.

Ein externes Display ist da schon fast Pflicht. Wobei da ein guter Eizo oder NEC auch mal über 1000 € kosten kann.

In der Preisklasse bis 1000 € sind die Dell Inspirons (mit Full HD-Display) noch halbwegs brauchbar. Zumindest für den Hobby-Gebrauch.

Danke für die schnelle Antwort!
@Sparkl das Dell Inspiron 15R Special Edition Notebook gefällt mir schonmal ganz gut!
@sankura das habe ich befürchtet. Ich habe ja zuhause eine workstation wo die haupt photoarbeit stattfinden wird. Dachte eben beim shooting schon eine grobe vorbearbeitung, nur wenn die Farben so garnicht stimmen bringt das natürlich nichts.... ;) Hast denn einen Vorschlag i5?
@Astra Carter Danke das weiß ich auch ;) ist nur leider viel zu tuer...

Was haltet ihr von dem?
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Hp-Envy-dv6-7202eg-C1Y16EA-p21675942

oder das?:
http://geizhals.at/de/msi-ge70-i560m287fd-001756-sku9-a908393.html

Das HP ist von der Ausstattung nicht schlecht, aber mit glare display nicht für Garten und so gemacht.
Das MSI ist eigentlich. Ein gamer Notebooks und pummelig.
Dann doch lieber HP

Danke!

aber so wirklich das Wahre ist noch nicht dabei!

Hat Jemand noch einen Vorschlag, Empfehlung?

Zurück
Oben