Grafik Slot Pins verbogen Board piept 1 lang 2 kurz

er will ja das board für die 100€ wieder haben :D ... und wohl an den nächsten verkaufen
 
Oh lol.
Dann lass dir auf jeden Fall erst das Geld überweisen! Kein Paypal
Falls du mit PP bezahlt hast, hol das Geld zurück.
Falls du die 100€ überwiesen bekommst, würde ich mir überlegen, ob ich das Paket verschicke oder es als Aufwandsentschädigung ansehe, da er dich recht offentlich über den Tisch ziehen wollte (sofern der Schaden vorher da war und du den nicht selbst verursacht hast).

Oder hast du es abgeholt? Dann würde ich mir mal erklären lassen was der Scheiß soll. Ich kenn natürlich weder dich noch den Vk, aber da würde ich wirklich sehr deutlich werden und ihm auch erklären, dass du ihn einfach anzeigst wegen Betruges. Das kann er sich dann überlegen. Und das ist so offensichtlich, dass das ne Verarsche ist, dass er wohl einlenken wird.
 
hab es dort abgeholt wie gesagt nur hab ich in den fall auf den cpu sockel geachtet und das nicht gesehen
hatte aber noch nie defektes teil darum wars jetzt halt mal doof gelaufen

in der anzeige stand " neuwertig unbenutzt " vorhin schrieb er plötzlich " kurz ausprobiert obs läuft" .... nur doof das er die anzeige schon gelöscht hat
 
-Legend-Storm- schrieb:
[...] nur doof das er die anzeige schon gelöscht hat
Schreibe den Support von eBay-kleinanzeigen an und bitte sie, dass sie Dir eine Kopie der Anzeige zukommen lassen (die können das, auch wenn die Anzeige schon gelöscht ist), i.d.R. schicken sie Dir innerhalb von 2 Tagen eine Kopie per Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Slot kann man einfach auslöten. Dann sollte alles problemlos funktionieren und bei Bedarf einfach neuen Slot (z.B. von einem andern Defektken Mainboard ausgelötet) einlöten. Ist alles entspanntes Löten mit ordentlichem Werkzeug. Billig Lötkolben könnten eventuell kleinere Probleme bekommen.
 
Michael-Menten schrieb:
Slot kann man einfach auslöten.
So enfach auch nicht.
VORSICHTIG mit Dremel und Trennscheibe den Slot zur Hälfte abtrennen und den Kunsstoff entfernen.
Dann die Pins einzeln auslöten oder kurz abkneifen, wenn da nicht was Neues hin soll.
 
falls einer näge bonn wohnt kann er gerne mitkommen 11-11:30 uhr heute :D
 
pedder59 schrieb:
So enfach auch nicht.
VORSICHTIG mit Dremel und Trennscheibe den Slot zur Hälfte abtrennen und den Kunsstoff entfernen.
Dann die Pins einzeln auslöten oder kurz abkneifen, wenn da nicht was Neues hin soll.
Warum ist dremel besser als entlöten? Selbst wenn man Schwirigkeiten hat kann man immernoch vorheitzen oder andere Legierungen wie ChipQuick zuhilfe nehmen.
 
So viele Lötstellen gleichzeitug auslöten?
Ohne spezielles Werkzeug?
 
so :)

die vollen 120 € zurück

wir kamen bei ihn rein hat er gerade an nen pc gebastelt der nicht angehen wollte ( cpu pins verbogen ) hat mich gefragt ob ich helfen könne hab mir das angeguckt und ja 40 pins waren fritte

dann gings ans board zurück geben er wollte nur 100 geben wie angekündigt hatte dann ein anderes x99 board dort liegen zeigte es mir ganz stolz ich schaute es mir an auch dort der grafik slot total verbogen

nach dem ich dann mit seiner frau gesprochen hatte kamen die restlichen 20 € ganz schnell rüber und er war ganz kleinlaut

traurig nur das er wieder versucht das board zu verkaufen wieder als neu und unbenutzt .... haben ihn auf jedenfall gemeldet aber obs was bringt ich glaub nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Akula und DerSnake
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
so zwar etwas spät aber immerhin hat mir ebay die original anzeige nochmal geschickt

der verkäufer meinte ja ausdrücklich das er in der anzeige drauf hingewiesen hat privat verkauf keien rücknahme etc etc

siehe da nix davon steht in der anzeige :D aber hat sich ja zum glück auch so geregelt
 

Anhänge

  • Anzeige.pdf
    46,9 KB · Aufrufe: 246
Was macht der Kerl denn bitte mit den Teilen?
Gut dass du dein Geld wieder hast! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
frage müsste er lauten woher er die ganzen dinger bekommt aktuell sinds 14 boards die er anbietet alle angeblich "neu"aber alle ohne ovp und blende etc :freak:
 
Da steht
Anbietertyp: Privat
Privatleute müssen grundlegend keine Ware zurücknehmen (außer natürlich sie sind defekt wie hier).
Aber das muss man nicht ausschließen, auch wenn es normalerweise jeder für die ganzen Vollhonks (nicht du ;) ) dazuschreibt.
Er hätte dir lediglich Gewährleistung geben müssen.
 
-Legend-Storm- schrieb:
frage müsste er lauten woher er die ganzen dinger bekommt aktuell sinds 14 boards die er anbietet alle angeblich "neu"aber alle ohne ovp und blende etc :freak:
Der kauft die Teile für ein paar Euro defekt von anderen und verscherbelt sie dann für den Preis eines funktionierenden weiter. Kenne solche Leute schon. Gibt auch welche, die Unmengen defekte Smartphones kaufen und diese dann wieder zu einem "solala" funktionierendem "wie neu" gerät zusammenfrickeln.
Ergänzung ()

-Legend-Storm- schrieb:
der verkäufer meinte ja ausdrücklich das er in der anzeige drauf hingewiesen hat privat verkauf keien rücknahme etc etc
Das schützt ihn nicht davor, dass er eine wahrheitsgemäße Anzeige machen muss. Wenn er einen Defekt nicht erwähnt, dann bringt ihm das gar nichts und er muss den Kaufvertrag rückabwickeln (ja, das ist ein Kaufvertrag).

Aber genau das funktioniert wahrscheinlich oft genug, drum macht er es.
 
Cardhu schrieb:
Da steht
Anbietertyp: Privat
Ist es denn privat? Dürfte schwer zuerklären sein das man 14 neue Mainboards als Privatperson verkauft.
So mancher dürfte von der Definition was alles Gewerblich ist überrascht sein oder ignoriert es vorsätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben