Grafik verschlechtert aber warum?

Oromoye

Newbie
Hallo an Alle

und zwar ist mein Problem das ich beim spielen von GTA 4 bemerkt habe das sich die Grafik des Spiels.. (ohne Änderung an den Grafik-Optionen) auf einmal verschlechtert hat.. habe das spiel neu gestartet Fehler bleibt.. Grafikkarten-Treiber aktualisiert.. COMP ausgeschalten um die Grafikkarte ruhen zu lassen.. im spiel die Grafik-Optionen gecheckt aber es ist alles auf Maximum... auch in den Nvidia Grafikkarten-Einstellungen konnte ich keinen haken finden

habe momentan ne Nvidia Geforce 8800 GT, die habe ich erst kürzlich eingebaut und das spiel lief anfangs Optimal...

kleine Anmerkung, hatte zuvor eine Nvidia 9600 GT und hatte den eindruck das ich das spiel zu Anfang auch mit besseren Bildverhältnissen spielen konnte dann hat sich auch nach kurzer spiel zeit hier die Grafik verschlechtert ich dachte es wäre Einbildung da meine Grafikkarte nicht die Beste war.. vllt. ist das irgendwie relevant.. würde gerne verstehen woran es liegen könnte..

wenn jemand helfen könnte wäre das sehr nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung im Spiel geändert ?

Ein Bild als Beispiel wäre nett

Ja habe die Auflösung geändert gehabt.. bin aber alle Auflösungen durch und es ändert sich kaum etwas..

ps: dumme frage aber wie kann ich hier ein bild hochladen?

Oromoye schrieb:
Ja habe die Auflösung geändert gehabt.. bin aber alle Auflösungen durch und es ändert sich kaum etwas..

ps: dumme frage aber wie kann ich hier ein bild hochladen?

Auf imageshack.us hochladen und den Link hier posten.

aspect ratio / seitenverhältnis ist falsch ... stellt das mal auf "auto"

einen der beiden begriffe solltest du in den gta grafikoptionen wiederfinden ;) da steht dann "auto" oder 4:3 oder 16:9 oder 16:10 - und du solltest es auch auto stellen bzw. wenns das ist auf das was dein monitor hat (entweder mal sagen welchen du hast oder selbst kurz googeln)

samatron 96p monitor -- das ist mein Monitor ..es ist schon auf Automatisch eingestellt

Also jetzt mein mein Bildschirm und das Spiel auf 1280 x 1024 eingestellt aber irgendwie scheint es mir das, dass Bild noch kantiger geworden ist jdenfalls keine besserung :/

Hattest du vorher AA (Kantenglättung) oder AF (Anisotropischen Filter) an?

Stell die mal auf 4x und 16x. Das sollte genügen. Wenn die Grafikkarte nicht schnell genug ist, dann kann es sein, dass es damit ruckelt. Dann probier mal 2x und 8x. Was das genau ist findest du im Netz.

Wenn du keinen Unterschied feststellt, dann musst im Nvidia Controlcenter bei den Grafikkeinstellungen genau diese Einstellung als "anwendungsgestuert auswählen" und dann im Spiel nochmal einstellen.

Hier ist ne Demo was das beides macht:

http://www.nhancer.com/help/AASamplesLow.htm
http://www.nhancer.com/help/AFSamples.htm

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon auf Anwendungsgesteuert gestellt gewesen habe die von dir genannten werte auch ausprobiert ohne veränderung..
Ergänzung ()

Problem gelöst danke für die Antworten :) die auflösung des Bildschirmes und die Auflösung des Spiels waren nicht gleichzeitig dieselben.. und nach an und ausmachen des Spiels funzt es wieder :)

Zurück
Oben