Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zock auf WQHD und hab das ganze Körnungs- und Chromagedöns ausgeschlatet. Auch Motionblur habe ich deaktiviert, sonst alles auf hoch. Die Grafik ist soweit ganz OK, aber wenn man richtig in die Story eintaucht spielt die dann soweiso die 2. Geige (in meinen Augen).
Nur die Grafikbugs (es kommt einem nur ne Kippe/Handy/Dose entgegen) sind da etwas störend..
Finde die Grafik von Cyberpunk fantastisch.
Wie gesagt, im Treiber mit sharpening noch etwas nachschärfen. Neben dem flightsimualtor das einzige Spiel wo ich sagen würde das ist nextgen.
Gerade raytracing und generell die Beleuchtung sind klasse und gehören zu dem besten was ich bisher gesehen habe. Passt natürlich auch super zum setting.
Habe allerdings auch noch nicht sehr weit gespielt, vielleicht werde ich ja auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
@Mumusud
Die Treibernachschärfung ist wirklich ein guter Tipp. Sieht wirklich ein wenig besser aus.
Bin jedoch nicht so ein Fan von Treibersettings. Das "muss" bei mir Stock sein.
Die Bewertung der Grafik ist eben sehr subjektiv. Im Netz wird die Grafik überall gelobt.
Ich hatte jedoch an keiner Stelle bisher ein WOW Gefühl, wie es z.B. Crysis, Witcher 3 oder God of War letztens war. Vielleicht liegt es auch am Art Design.
Dieses Wochenende werde ich dennoch etliche Stunden in Night City verbringen und mir ein genaueres Bild machen.
Die verschiedenen RT Settings & DLSS schaue ich mir nochmals an, da meine 3090 @ 1440p schon aus dem letzten Loch pfeift.
Ich finde die Grafik schon geil, das Problem ist einfach das die Sprünge nicht mehr so groß sind wie noch vor 5-10 Jahren. Ist ein generelles Problem das überall auftritt. 80/20 Problematik. Bis 80% sind es 20% Aufwand und für die letzten 20% sind es 80% Aufwand. Bis zum Photorealismus werden wir wohl noch lange warten müssen. Was Cyberpunk aber liefert finde ich schon extrem gut, vor allem (wenn auf nur Bedingt zur Grafik gehörend) das Leben in den Straßen, so viele NPCs und Autos ist schon sehr geil für die Immersion.
Man kann Chromatische Aberration anstellen? In der Fotografie wird das als Bildfehler und Schwäche in der Abbildungsleistung eines Objektives gesehen. Was bringt das? Wirkt das Bild dann wie auf einem LSD Trip?
Gute Frage. Müsste man die Programmierer fragen. Ich hatte den Rotz zum 1.Mal in Alien Isolation
wahrgenommen und dachte damals mein OLED wäre defekt bzw. bei PC Zuspielung stimmt etwas
nicht mit der Pixel Ansteuerung. Gab glaube anfangs auch keine ingame Option zum deaktivieren.
Wie sieht es denn mit den FPS aus? Für die verbleibenden 80% wie mich mit einer "normalpreisigen" GPU um die 300€ wäre es schon interessant, ob Cyberpunkt überhaupt auf 50 fps kommt. Darunter macht es keinen Sinn.
Wie sieht es denn mit den FPS aus? Für die verbleibenden 80% wie mich mit einer "normalpreisigen" GPU um die 300€ wäre es schon interessant, ob Cyberpunkt überhaupt auf 50 fps kommt. Darunter macht es keinen Sinn.
Bin echt positiv überrascht wie gut DLSS funktioniert. Auto und Qualität bringen mit einer 3070 gut fps plus und den unterschied ist nur anhand von Screenshots zu erkennen. Ich hoffe man wird es weiter ausbauen können.