Grafikarte für 19" Monitor.

Kaleo Meow

Banned
moin moin,
das lässt mir einfach keine ruh.
ich hatte mal vor mir die HD4870 zu kaufen. nunja, alles wunderbar, bis ich dann hier einen auf dem deckel bekam. weil die grafikarte für meinen monitor schwachsinn sei.. ich verstehe da allerdings nur bahnhof da ich was das angeht nur leihe bin.
frage eins: warum ist sie unterfordert?
frage zwei: fließt die leistung dann nicht in die details? (angenommen 1600x1200, alles High! und dann bei 1280x1024 alles very high? ^^) konnte man das verstehn?

ich brauch jedenfals eine grafikarte mit der ich schön details hochhauen (ultra währe schön :eek:) kann. ich habe nicht vor mir einen neuen monitor zu kaufen, erst 2009 wenn operation flashpoint 2 DR und die neuen grafikarten kommen. die 8800gt 256mb knickt immer ein ^^
ich habe einen quad core, vista, dx9.0c (laut report textdokument von einem programm)

währe nett wenn mir da jmd was empfehlen kann :)

so mal ein dickes edit: (14:33 uhr)

Maximalste details sind MUSS, es geht hier NICHT um operation flaspoint!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld steht denn zur Verfügung ? Woher sollen wir wissen, welche Graka man für Flashpoint 2 braucht ? Wenn die Grafik in Flashpoint 2 so gut wird wie in den Trailern, dann gute Nacht. Dann packt das eine Graka sicher nicht auf *ultra*. Kauf dir doch eine HD 4870 und wenn das Spiel draußen ist wirst du sehen ob sie reicht.

wenn du das geld hast nimm eine hd4870, sie wird dir dann auch in zukunft schöne bilder bringen
ich würde die schon nehmen, angesichts dessen das die hd4850 crysis nicht bei 1280x1024 auf veryhigh packt

Also ich denke mal du solltest die Systemvoraussetzungen abwarten, und wenn dir die 8800gt jetzt schon nicht mehr reicht dann nimm ne 4850, die reicht völlig ;)

geld für grafikarte maximal 250 (oder villeicht 300) wegen weil ich ja noch netzteil brauch...
je nachdem ob ich die 88gt gegen nen netzteil getauscht bekomme oder nicht.
grafikarte für op ist unwichtig!! das spiel juckt noch keinen. ich werde für dieses wenn es im jahr 09 erscheint eh eine komplett neue karte kaufen + einen monitor, da ab dann alles billiger ist, auch monitore.

nen 19zoll monitor, maximale auflösung 1280x1024 ist von benQ, welcher genau weis ich nicht, ich habe hinten mal draufgeschaut. model Q9T4 (sofern das ist was du wissen möchtest.)

Hoi!

bei diesem Monitor und Budget wäre die ATI 4850 ideal!
Alles andere wäre zuviel des Guten!

Greetz.Mr.Mushroom

naja wenn du gerne shooter spielst wie crysis,far cry2 bald,würde ich die ati 4870 nehmen.ansonsten reicht auch die ati 4850 für die auflösung.wenn dir die leistung nächstes jahr nicht reichen sollte,kannst du aufrüsten.:)

@westcoast:
bei 1280x1024 reicht selbst bei Crysis\Far Cry2 eine ATI 4850 völlig!

Greetz.Mr.Mushroom

also ich werde zu 10000000000% Far cry2 spielen. hab den ersten teil verschlungen xD
und ganz wichtig ist eben Colin MCRae Dirt und Grid, diese fressen genauso wie Crysis

nimm die hd 4870 wenn de das geld hast^^ wnn nicht dan die hd 4850 allerdings würde ich dir eher empfehlen zu warten BIS diese spiele rauskommen und dan mal sehen.

ps: schreib hier mal deinen pc rein , sprich prozzi ram und so

welche 4870 soll ich nehmen?
es gibt so viele unterschiedliche... wie bei GF88 auch, (ultra,gt,gts und so..)

edit:
@Tigereye1337: uff da fragst mich was, ich als leihe oder bessergesagt ahnungsloser o.o
ich weis nur das ich einen quad-core mit 4x2.3ghz habe, einen 2gb riegel und nen 1gb ram riegel. (also
3gb) und ich bin vista nutzer... und habe momentan die 88gt 256mb im pc drinne. bis cod4 auf maximalste einstellungen macht die ohne macken mit, aba spiele die etwas mehr wollen, da kratzt die mir vom teller.

Zuletzt bearbeitet:
ist egal welche ati 4870 (club3d,asus,gainward,gecube,his,gigabyte,msi,powercolor),es werden sowieso nur referenzkarten mit verschiedenen aufklebern je nach marke verwendet.nimm die billigste,die 512gddr5 variante reicht vollkommen.:)

ja das stimmt bei deiner bildschirm größe reichen 512mb speicher, wenn es dir auf die läutstärke ankommt vll eine mit einem anderen kühlsystem,
ansonsten eine ganz normale oder eine mit leichtem oc oder so

ih habe gehört das es bei firmen die nicht so marke sind wie saphire und so, das die karten dann leistungseinbusen haben. ich weis nicht ob da was dran ist, und ich weis auch nicht ob euch das bekannt ist oder ihr mal sowas gehört habt. hab nur angst müll zu kaufen .__.

edit: lautstärke ist mir egal, sollte nur kein turbinen sound sein xD

Zuletzt bearbeitet:
das halte ich für ein gerücht,wenn du deswegen unsicher bist,dann hole dir ein asus ati 4870 oder msi 4870.:)

Ich hab bei meinem 19" Monitor (NEC MultiClear 90GX²) eine nvidia GeForce GTX 280 drin und bin sehr zufrieden!

Ich hab bei meinem 19" Monitor (NEC MultiClear 90GX²) eine nvidia GeForce GTX 280 drin und bin sehr zufrieden!

So einen Monitor hätte ich auch gerne^^:lol: (noch mal genau lesen)^^

Bzw. gibts davon Fotos?^^

Zurück
Oben