Grafikarte Kaufberatung

fordnand

Newbie
Hi
ich will meinen PC aufrüsten jedoch habe ich selbst kaum Ahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Ziel ist es meinen PC wieder "fitt" für die neuen kommenden spiele zu machen, z.B. BF3, Skyrim und D3. Ich weis vorallem das ich meine Grafikkarte austauschen sollte, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Welche Grafikkarte würde sich den für mich lohnen?( man bedenke ich bin Auszubildender) . Ich poste mal so die wichtigsten Daten meines PCs, sollte euch was auffallen was ich unbedingt auch noch erneuern sollte, lasst es mich wissen.

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Operating System: Windows 7 Professional 32-bit
Memory: 3072MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9300 GE

ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Tipps.

MFG fordnand

Hallo,

Ich nehme mal stark an, es ist ein Fertig-PC.

Deshalb: Welcher ist es genau oder welches Netzteil ist verbaut? (Da müsste ein Sticker drankleben, wo SEHR wichtige Daten stehen)

Wenn man das Netzteil nicht kennt, kann man keine gute Empfehlung geben. Auflösung zu wissen wäre auch sehr gut.

Eins kann ich dir aber sagen: GraKa Update ist Pflicht. 150 - 200,- EUR musst du für eine gute "BF-3" GraKa einplanen.

Also ich persönlich würde ja eine HD 6950 nehmen. Würde für die Spiele ausreichen. Allerdings sollte man noch wissen welches Netzteil verbaut ist wie @PR3D4TOR schon gesagt hat!

da ich davon ausgehen kann dass das netzteil nicht reicht solltest du dir ne gainward gtx 560 ti phantom und nen cougar a450 holen

leider hast du wie schon gesagt nicht so viel ahnung sonst hättest du deine cpu vllt auf 3ghz übertakten können...

@dedavid95: die gtx 560 ti würde ich nur nehmen wenn mir die (für silent lüfter) lauten geräusch egal sind.
@cypher85: die karte ist von preis/leistung zwar gut, wenn er aber mehr geld übrig hat gibts jedoch besseres, muss aber jeder selber wissen :)

1,6 Sone bei einer GTX 560 Ti (Referenz) sind schon ein sehr guter Wert, wenn man mit den 3 Sone einer GTX 570, den 3,5 Sone einer HD 6950 oder den 3,8 Sone einer HD 6870 (Alles Referenz unter Last) vergleicht. Vor allem eine Referenzkarte kann diesen Wert kaum schlagen.

Selbst eine HD 6970 im sehr guten DC II Design wird minimal lauter als einer Ti im Ref. Design unter Last.

Vielen dank schonmal

Es ist ein fertig PC : Packard Bell iMediaX1082

Auflösung: 1440 x 900 x 74 Hz
NVIDIA nForce Netzwerkcontroller
ich wäre bereit so ca 250 EUR zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm Netz jetzt keine genauen Daten über diesen PC bzw. genauer über das NT gefunden. Mach mal bitte ein Foto vom NT bzw. von dem Sticker. Dann kann man genaueres sagen. Ich befürchte, dass du aber ein neues NT benötigst.

Ich würde daher folgendes (vorerst) empfehlen:

nVidia:
GTX 560 Ti/1G + Antec High Current Gamer 520 Watt

AMD:
HD 6950 Dual Fan/1G + Antec High Current Gamer 520 Watt

Leistung:
https://www.computerbase.de/artikel...test.1554/seite-4#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Eine AMD HD 6950/1G ist um die 8% schneller insgesamt (je nach Setting)

Entschuldigung das es solang gedauert hat musste den Aufkleber erst mal vom staub befreien -.-
NT: fsp250-60hen

Da muss unbedingt ein neues Netzteil her.

Empfehle dir deshalb eine GTX 560 Ti/HD 6950 mit 1GB und ein Antec 520 Watt Netzteil

jap die grafikkarte wäre für das mini Gehäuse auch zu groß. ich glaube ich komme nicht drum rum mir einen komplett neuen pc zu basteln.

Rechne so 500 - 600€ für die Hardware (CPU, GPU, Mainboard, RAM, etc.)

Sapphire Forum
Zurück
Oben