Grafikarte Kaufberatung

fordnand

Newbie
Hi
ich will meinen PC aufrüsten jedoch habe ich selbst kaum Ahnung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Ziel ist es meinen PC wieder "fitt" für die neuen kommenden spiele zu machen, z.B. BF3, Skyrim und D3. Ich weis vorallem das ich meine Grafikkarte austauschen sollte, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Welche Grafikkarte würde sich den für mich lohnen?( man bedenke ich bin Auszubildender) . Ich poste mal so die wichtigsten Daten meines PCs, sollte euch was auffallen was ich unbedingt auch noch erneuern sollte, lasst es mich wissen.

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Operating System: Windows 7 Professional 32-bit
Memory: 3072MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9300 GE

ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Tipps.

MFG fordnand

Hallo,

Ich nehme mal stark an, es ist ein Fertig-PC.

Deshalb: Welcher ist es genau oder welches Netzteil ist verbaut? (Da müsste ein Sticker drankleben, wo SEHR wichtige Daten stehen)

Wenn man das Netzteil nicht kennt, kann man keine gute Empfehlung geben. Auflösung zu wissen wäre auch sehr gut.

Eins kann ich dir aber sagen: GraKa Update ist Pflicht. 150 - 200,- EUR musst du für eine gute "BF-3" GraKa einplanen.

Also ich persönlich würde ja eine HD 6950 nehmen. Würde für die Spiele ausreichen. Allerdings sollte man noch wissen welches Netzteil verbaut ist wie @PR3D4TOR schon gesagt hat!

da ich davon ausgehen kann dass das netzteil nicht reicht solltest du dir ne gainward gtx 560 ti phantom und nen cougar a450 holen

leider hast du wie schon gesagt nicht so viel ahnung sonst hättest du deine cpu vllt auf 3ghz übertakten können...

@dedavid95: die gtx 560 ti würde ich nur nehmen wenn mir die (für silent lüfter) lauten geräusch egal sind.
@cypher85: die karte ist von preis/leistung zwar gut, wenn er aber mehr geld übrig hat gibts jedoch besseres, muss aber jeder selber wissen :)