HIHO mal ne frage wie stellt man ne grafikarte richtig ein weil ich denke mir mal so einfach reinbauen und treiber installieren das kann ja wohl net alles sein wenn das so wäre könnt ihr mir sagen wie cih meine grafikarte rihctig einstellen muss hab ne geforce 4 ti 4200 128 ddr deluxe möchte halt gerne ein paar neue spiele gerne ruckelfrei spielen und weiss aber net so wie ich dir grafikarte einstellen soll bedanke mich schon mal im voraus
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikarten Einstellung?
- Ersteller ultima
- Erstellt am
gEexTaH
Lt. Commander
Also um es möglich schnell einzustellen würde ich erstmal Detonator Treiber runterladen. Welche für eine GF4Ti4200 am besten sind weiß ich leider nicht. Aber dann würde ich im Treiber am besten Agressiv einstellen und bei openGl VSYNC ausmachen. Das sollte schonmal was bringen. Des weiteren würde ich versuchen den Takt der Graka ein bisschen anzuheben. Da sollte erstmal helfen.
So Long
GexxtaH
P.S: Willkommen auf Forumbase
So Long
GexxtaH
P.S: Willkommen auf Forumbase
mit welchen programmen kann ich den takt der graka ein bissl hochschrauben das zweite was ich wissen wollte gibt es ein programm der mir den gpu wert der grafikarte anzeigt weil da habe ich schiss wenn ich mit nem programm den takt leich erhöhe das der gpu wert soch hoch wird und mir die graka kaputt geht
Bubti
Commodore
habe ne GFti4200 64MB und kann bis jetzt alle Spiele ruckelfrei auf 1200x768 mit max details oder fast max details zocken.
Das wirst du dann wohl mit deiner auch können oder ausser dein restliches System ist zu schlecht. Nur die Graka alleine bring es nämlich nicht.
Das wirst du dann wohl mit deiner auch können oder ausser dein restliches System ist zu schlecht. Nur die Graka alleine bring es nämlich nicht.
S
serge
Gast
ich glaube, wenn du die omega treiber nimmst müsste das schon reichen.
da ist ein tool dabei, sei aber vorsichtig damit.
gruß serge
da ist ein tool dabei, sei aber vorsichtig damit.
gruß serge
Der Turl
Commander
wenn du den detonator von nvidia installiert hast, dann schnapp dir die hier angehängte datei !
entpackst das *.reg file, rechtsklick zum installieren -> fertig
dann findest in den detonator einstellungen das takttool des treibers freigeschalten, dort kannst mit den takt frequenzen rumexperimentieren ! 10 % erhöhung sollten schon drinnen sein ! gpu meist sogar mehr !
diese einstellungen lassen sich dann testen, festlegen ( auch bei system start) oder verwerfen
entpackst das *.reg file, rechtsklick zum installieren -> fertig
dann findest in den detonator einstellungen das takttool des treibers freigeschalten, dort kannst mit den takt frequenzen rumexperimentieren ! 10 % erhöhung sollten schon drinnen sein ! gpu meist sogar mehr !
diese einstellungen lassen sich dann testen, festlegen ( auch bei system start) oder verwerfen
Anhänge
hi hab mir die treiber mal runter geladen starstorm oder sowas ist sowas ähnliches wie der omega treiber wenn net sogar das gleiche so habe jetzt bei der taktfruequenz ein automtisch erkennung machen lassen das hat ein bissl gedauert also die takraten waren vorher auf 250 kern takt 650 speicher takt als der automatische test vorbei war hat der mir mien kern takt 500 und mein speichertakt auf 1.10 ghz soll ich diese einstellungen übernhemen doer nicht
gEexTaH
Lt. Commander
Alter bist du verrückt
Meine 5900 Ultra hat gerade mal 930 Speicher wenn du auf 1.10 GHz stellst raucht deine graka ab. Da geb ich dir ne Garantie drauf. Kern ist auch viel zu hoch ich würde so 30 ~ 50 hoch gehen. Es sei den du hast ne Trockeneis oder Stickstoff Kühlun dann teste das doch gerne.
So Long
GexxtaH
So Long
GexxtaH
Der Turl
Commander
mir scheint da hat jemand zu viel geld für neue grafikkarten über *gg*
wennst sie mal rauchen sehen willst dann kannst sie mal vollgas rauftakten....schätze mal sie rennt dann noch 2-3 sec bevor sie sich ins nirvana vertschüsst !!!!!!!
also immer schon langsam mit dem übertakten und probespielen
*10 % erhöhung sind immer drinn
*
wennst sie mal rauchen sehen willst dann kannst sie mal vollgas rauftakten....schätze mal sie rennt dann noch 2-3 sec bevor sie sich ins nirvana vertschüsst !!!!!!!
also immer schon langsam mit dem übertakten und probespielen
*10 % erhöhung sind immer drinn
Silencer83
Lieutenant
um 50 mhz ist viel zu viel machs in 5mhz schritten .. also immer langsam ranpirschen!...dann klappts auch mit dem overclocking