Grafikarten kombinieren?!?

Master187

Cadet 3rd Year
Hallo,

besitze P8P67 Rev. 3.1 Mainboard Crossfire fähig und nvidia 460GTX (Haupt) und eine 9800GT habe gelesen das man die beiden kombinieren kann Stichwort Physx. Erhoffe mir somit etwas mehr Power bei Battelfield 3. Was wisst ihr darüber ? Wenns geht worauf muss ich achten wie installiere ich dies und nehme es dasnn in betrieb?

Vielen Dank im voraus für nützliche Infos :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Bf3 kein PhysX unterstützt, dass tun allgemein nur ca. 10-20Spiele auf dem Markt, von daher bringt es dir gar nichts.

Edit: Hier gibt es eine Liste der Spiele die offiziell PhysX unterstützen, sind momentan 17 Stück.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@
bei den Spiel gibt es kein Physx!
@the_ButcheR
5 Spiele...die nicht mal richtig programmiert sind!

PhysX bringt m.M.n. nichts, schon gar nicht mit so schwachen Karten... lass es sein!

und selbst wenn bringt es meistens nichts weil die Physx-Karte auch die richtige Größe haben muss, wenn sie zu klein ist bremst es oft noch mehr als wenn alles über eine schnelle Karte läuft ;)

Das hatte ich ja auch schonmal ins Auge gefasst aber bei euren Kommentaren lass ich es lieber sein ;)
Dachte es bringt viel mehr.

Das Battelfield nicht direkt bzw. nur PhysX unterstützt ist jetzt klar aber was ist dann mit Havoc? Ist das nicht das gleiche nur für ATI und Nvidia Karten? Aber wenn definitiv nichts zu machen ist dann schade! Logisch und umsetzbar wäre es bestimmt sich einen vorteil zu verschaffen wen man 2 Grafikarten unterschiedlichen Typs kombiniert. Es scheitert leider an der Hard bzw. SOftware konfig.

Hallo Master187 !

Erkundige mich jetzt schon sehr lange über die kombinations Möglichkeiten, Leistungsverhältnissen etc. von GPU´s. Ich bin zu dem eindeutigen Endschluss gekommen, das du je nach GPU Wahl Max. 50 % mehr Leistung erzielen wirst. Und das auch nur im optimal Fall. Das bedeutet, du musst übertakten, desweiteren dieverse BIOS Einstellungen vornehmen, den passenden CPU haben (mit HD3000 in seltenen Fällen ist sogar der HD2000 bessser(Intel)) also mit integriertem Graphics im CPU. Dazu kommen Treiber. All diese Einstellungen müssen vorgenommen werden nur um "ein bisschen" bessere Leistung und Qualität heraus zu kitzeln. Wer meint das sich die Arbeit lohnt und der die passenden Hard- und Software komponenten hat. Wer das als Hobby sieht und Spaß an dieser Arbeit hat, wird sein reinstes Vergnügen haben die optimalen Einstellungen vorzunehmen. Ich für meinen Fall, würde meine alte Grafikkarte versuchen für gutes Geld zu verkaufen und investiere ein bisschen zusatz Geld in eine Neue High-End Grafikkarte. Zugegeben -> GEMÜTLICH. Aber Effektiv, und vor allen Dingen Stressfrei.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Gruß Graf-Taunus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben