Grafikartenfehler Nvidia geforce to go 7600

Stylelist

Newbie
Hallo leute,
habe ein riesiges und beschissenes Problem. Muss für meine arbeit bilder visualisieren, aber jedesmal wenn ich Artlantis (visualisierungsprogramm) öffne stürzt meine grafikkaret nach ner weile ab egal was ich grade mache...wenige sekunden meistens.
dann stock der bildschirm kurz wird schwarz und dann kommt das vista fensterchen unten recht wo drinsteht das meine grafikkartentreiber neu geladen wurde da er abgeschmiert ist.
In der sytemsteuerung/Problemberichte und Lösungen steht das drin:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20070421-2211.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 848C87A0
BCP2: 897C3E30
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

ich habe den Laptop: http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=126121&toshibaShop=false

kann mir jemand sagen was ich tuen kann?? Bitte...
Vielen dank im vorraus
Stylelist

ahh...Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch schon mit einem älteren Grafikkartentreiber versucht? Es wäre auch möglich, dass der neuste Treiber ein bug hat.

Ist das Programm Artlantis auf dem neusten Stand? Wäre möglich, dass da irgendwelche Bugs schon mit ein paar updates geschlossen wurden.

[Es gab auch mal eine Solide Edge Version (CAD-Programm) die erst durch mehr als 5 Updates stabil gemacht werden konnte^^ Bis dahin war man mit einer noch älteren Version besser bedient... ]

Du kannst auch versuchen das Programm auf Windows XP laufen zu lassen. Auf Windows Vista machen noch viele Programme Probleme. Deswegen steigen Betriebe auch noch nicht auf Vista um. Du kannst auf dein Laptop Windows XP parallel zu Windows Vista installieren. Wenn du noch eine ältere Windows XP Version bei dir irgendwo rumliegen hast, wäre dies eine schnelle und kostenlose Lösung des Problems (falls Windows Vista die Ursache ist)

/edit
Ich habe mal beim Programm nachgeschaut: http://www.artlantis.com/products/artlantisR/config.php?cat=8

Recommended System Requirements
PC Intel Core Duo 2 Ghz
2 GB RAM
Windows XP (no compatibilities with Windows 2000)
OpenGL graphics card with 256 MB of memory
Screen resolution of 1600 x 1200
Network card
QuickTime 7.1

Minimum System Requirements :
PC Intel Pentium 4 CPU from 2 Ghz
1 Go RAM
Windows XP (no compatibilities with Windows 2000)
OpenGL graphics card with 128 MB of memory
Screen resolution of 1024 x 768
Network card
QuickTime 7.1

Von Windows Vista ist da gar nicht die Rede. Wird also wohl an Win Vista liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben