Grafikaussetzer

The Eye

Cadet 1st Year
Grafikaussetzer bei einer 6600gt

Guten Morgen Liebe Comunity.

Ich habe ein problem mit meinem Rechner
erstmal die daten

AMD 3700+ mit nem Asus A8N-e Board
2gb ram
600 Watt netzteil
und grafik ne 6600gt

hab auch die neueste Treiberversion drauf 92,73 is die version mein ich kann zumindest bei nvidia keine neuen laden

so das problem mit dem rechner ist das sich die Grafik bei Guild wars zwischendurch aufhängt. nichts bewegt sich nurnoch die Maus. Aber das liegt glaub ich an gw

was viel mehr stört ist das mein rechner im normalbetrieb dann auf einmal den monitor schwarz macht. Wenn das einmal passiert ist switcht er immer wieder 2 sec normal 5 schwarz eine normal 3 schwarz und so weiter. laufen tut der rechner noch aber ich kann halt nix machen

Könnt mir da vielleicht wer helfen?

Habe das Problem schon längere Zeit aber in letzter zeit wurde es immer schlimmer. Weiß nicht mehr was ich machen soll

Vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee dazu? ältere treiber nehmen oder karte kaputt oder irgendwas das helfen könnte? diese aussetzter nerven langsam. vor allem wenn ich grad nen film schauen will

Wie sehen denn die Temperaturen der Karte aus?

Logge die Temperaturen am besten mit dem Rivatuner mit.

Seit wann besteht denn das Problem genau?

mFg tAk

sry das ich erst so spät zurück schreibe habe mein rewchner neu aufgesetzt und das forum ganz vergessen nachdem mir die ersten beiden tage keiner geschrieben hat.

Die temperaturen halten sich eigentlich in grenzen. hab auch alle lüfter frisch sauber gemacht.

Ich habe auch mal ne ältere version der treiber benutz da ich gelesen hab der treiber sei mist aber das prob besteht immernoch.

Habe grad riva installiert und teste mal bis zum blackout.

aber die temp dürfte es nicht sein da der rechner auch sehr gern wenn er nichts zu tun hat nur musik spielen und vielleicht noch emule.
wie heute morgen.

Und dabei wird ja nicht die grafikkarte beansprucht.

as prob trat das erste mal vor 2-3 monaten auf seit dem ist es immer schlimmer geworden

So nun hab ich den ganzen tag den rechner laufen lassen und noch kein prob gehabt.
Aber ich hab ne frage zu dem riva tuner

wie kann ich den die temp aufzeichnen lassen ohne das er die ganze zeit geöffnet ist.

ach ja is die core vid wichtig? die schwankt die ganze zeit immer mal zwischen 1 und 3 bis hin zu 6 teilweise auch 7

core clock ist dauerhaft auf 501,43 und memory Clock auf 900. die temp bleibt gleich bei 32°

hoffe das hilft euch mir zu helfen

so hab nun die restliche zeit nur gezockt und die temp ist auf max 55° angestiegen und min 45 die core vid war dann dauerhaft auf 7. kam nur aussetzter im bild und noich nicht das ganze wegbleiben

mein problen ist, das bild friert immer wieder ein, oder wird schwarz.
ich muss dann immer den pc vom netz nehmen und neu starten, sonst geht nichts mehr.
habe den rechner schon gereinigt und alles rausgesaugt, hat nicht geholfen, vielleicht helfen neue treiber.
kann mir da einer einen tipp geben, bei dem problem?

Habe das auch mit dem einfrieren. geht aber nach na halben minute oder so wieder weg und ich kann normal weiter spielen

das lustige ist hab noch nen rechner neben meinem stehen auch mit na 6600gt und den gleichen treibern und windows und allem und der hat das nicht ist aber auch nicht5 die selbe herstellerfirma

hat vielleicht irgendwer ne idee? meine graka ist nie heißer als 60°. hat wer ne hilfe? sonst muss ich die ausbauen und umtauschen weil ich dann davon ausgehen muss das sie kaputt ist. bitte eine letzte hilfe.
Wenn wieder keiner antwortet muss ich mich enttäscht von euch abwenden :mad:

Vielen dank nochmal für die beiden antworten die ich bekommen hab

Und ganz großen dank an den rest das ihr mir geholfen habt mein problem zu lösen
ich bin echt enttäuscht
werde dieses forum auch verlassen und nie wieder besuchen

Hiermit erkläre ich diesen thread für geschlossen

Zurück
Oben