Grafikaussetzer+Ruckler im Spiel

Hab den neuen Treiber noch nicht installiert, werde ich aber nachher mal ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
So kleines Update, neuen Treiber installiert, Spiel läuft wie vorher.
Auf minimalen Einstellungen läuft es gut, sobald ich irgendetwas in den Grafikeinstellungen höher stelle, läuft es wieder nicht. Es ruckelt weiterhin stark und ich habe FPS Einbrüche. Installiere gerade das Spiel einfach mal neu und hoffe das es etwas bringt. Wenn das nichts bringen sollte, werde ich auf kurz oder lang wohl mal über eine neue Grafikkarte oder allgemein über eine Hardware verbesserung nachdenken müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt noch mal neu installiert, hat sich nichts geändert. Liegt dann wahrscheinlich wirklich an meiner Hardware. Mal gucken, vielleicht kann ich ja zum Black Friday günstig eine Grafikkarte schießen. Hatte da, so an eine RTX 3070 oder sogar eine 6800xt gedacht. Liegen ja beide fast auf dem gleichen Preis Niveau.
 
Is die 1070 schon so in die Jahre gekommen?

Hier scheint es zu laufen.
 
Hab mir auch schon sämtliche Videos angeguckt, kann es ja auch nicht verstehen. Irgendwo ist bei mir der Wurm drinnen, das es nicht ordentlich läuft. Da bei mir die GPU der älteste Teil in meinem System ist, vermute ich halt das sie das Problem ist.
 
Keine Ahnung wie sich eine 4fach Rambestückung auf Spiele auswirkt.

Viell. liegt auch da wo der Fehler, bin allerdings keiner der sich mit solch Themen tiefer auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lt789
So habe noch mal ein wenig rum probiert und habe tatsächlich das Problem gefunden.
Anscheinend war irgendetwas in den 3D Einstellungen der Nvidia Systemsteuerung verstellt, habe diese einfach mal Resettet und auf einmal läuft es wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@lt789
Glückwunsch :)

Jetzt würde mich interessieren was da verstellt war :)
 
Das würde ich auch gerne wissen, kann ich aber leider nicht beantworten.
Nach dem ich die Probleme hatte, habe ich mir das ein oder andere Video zur richtigen Einstellungen der 3D Nvidia Einstellungen angeguckt und danach versucht das ganze einzustellen. Scheint aber ja alles nicht ganz richtig gewesen zu sein! Jetzt läuft es auf jeden Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich habe heute jemandem in MW2 geholfen, der eine GTX 1080 hatte: ich würde im Spiel einfach mal das On-Demand Textur Streaming deaktivieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben