Grafikbug?

Neiky

Lt. Junior Grade
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 13900kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): ddr5 6600
  • Mainboard: z790 hero asus
  • Netzteil: 1000 watt
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: 4090 Aorus RTX
  • HDD / SSD: 980 pro 1tb nvme
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Ja

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ab und an hab ich in Battlefield 6 dieses Grafikbug. Treiber sind aktuell. In anderen Games hab ich das nicht. Muss ich mir sorgen machen?

LG

Anhänge

• 2025-08-17 17_47_26-Battlefield™ 6 Open Beta.png
    2025-08-17 17_47_26-Battlefield™ 6 Open Beta.png
    6,9 MB · Aufrufe: 195
Es handelt sich um eine Beta… liest sich keiner mehr das Fenster durch „Achtung, das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und es können Fehler existieren“?

Melde den Fehler an EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, JumpingCat und K3ks
Neiky schrieb:
Treiber sind aktuell. In anderen Games hab ich das nicht. Muss ich mir sorgen machen?
Weiter beobachten. Es könnte ein Hinweis auf nicht mehr ganz Ok'en VRAM sein. Halte ich das für wahrscheinlich: Nein eher nicht.

Wenn's so ist kannst du eh nicht viel machen.

Da es nur bei BF6 auftritt und das halt auch Beta ist --> halte ich ein Treiberproblem für wesentlich wahrscheinlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neiky
Danke & kann geschlossen werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Evtl irgendein Bug; in irgendeinem Zusammenhang.

Aber...

Gott ist das eine sch... schlechte Grafik. Hast du die auf low stehen oder so? Stell das ding mal auf Ultra und erfreue dich an der super Grafik! :-)

Du hast nicht zufällig irgendwelche Filter oder overlay an?

ah ok.
Wird denke ich Kombi von Beta, Treiber, usw sein. Hardwarefehler nicht.
Ich hatte damals bei Warzone, als ich die 4070Ti neu bekommen hatte (von 1080), seeeehr interessante Grafikfehler... riesige Pinkfarbene Würfel, überstrahlte Grafik an einigen Punkten. Von anderen nicht zu sehen usw.

Und stell mal auf Ultra/alles hoch! ;-)

• Gefällt mir
Sahit schrieb:
Ich gebe @DevD2016 aber recht. Das game sieht bei dir echt recht grausam aus
Ja, hab die Settings mal auf Ultra gedreht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Game ist in der Beta und das ist ein Bug.

• Gefällt mir
Zurück
Oben