• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikeinstellungen

• Ersteller Ersteller nrxpro
  • Erstellt am Erstellt am
N

nrxpro

Gast
Moinsen.
Ich bin was Grafikeinstellungen betrifft nicht wirklich so fit.
Vielleicht kann mir einer ein bisschen was mit eigenen Worten erklären, so das auch ich das verstehe. ^^
Als erstes, hier mal mein System:
CPU:AMD Athlon X64 Dual Core 5200+ 2.70 GHZ
Arbeitsspeicher: 2.5 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X1950 (256MB)
So nun folgendes.
Kann mein System folgende Einstellungen:
Anti-Aliasing (x?)
Filtermodus ?
Auf Vertic Sync warten ?
Multicore Rendering ?
High dynamic range ?
Vielleicht kann mir jemand mit einfachen Worten erklären was das genau ist und ob ich es benutzen kann. Und wenn nein, wieso. Also ob es an der Grafikkarte liegt oder an meinem CPU.
Die Einstellungen beziehen sich jetzt auf Css aber das gibts ja in jedem Spiel.
Danke schon mal

Benutzen kannst du alles davon, aber es hängt stark von deiner Bildschirmauflösung ab inwiefern das dann ruckelt oder nicht.

Ein paar kleine Erklärungen:
Anti-Aliasing glättet die Kanten von Objekten, damit Treppeneffekte verschwinden
Filtermodus bezeichnet wie gut die Texturen auch in Entfernung noch gefiltert/dargestellt werden.
Vertical Sync stabilisiert das Bild, kann aber bei zu wenigen Bildern pro Sekunde zu zB schwammiger Steuerung führen, grundsätzlich werden die FPS auf 60 bzw. 30 begrenzt.
Multicore Rendering bezeichnet einfach nur ob mehrere Prozessorkerne benutzt werden sollen, da du zwei hast dürfte das nicht schaden.
High dynamic Range Rendering (HDRR) is ein Feature zur realistischeren Beleuchtung.

Ich würde dir mal Empfehlen den Texturfilter auf mindestens 8xAF zu stellen und dann Schritt für Schritt auszuprobieren ob das Spiel flüssig läuft, wenn du die Einstellungen hochdrehst.

HDR aus, kostet performance und "blendet", ist halt nid so pralle bei cs:s :-)
wichtig für's (dieses) game ist vor allem die CPU, macht den größten unterschied, wenn vsync an ist bringt natürlich auch eine stärkere CPU wenig, du solltest schon im gut spielbaren bereich sein mit dem system

Edit: Hab mir gerad mal Lost Coast Benchmarks mit der X19XX-Serie angesehen, je nach Auflösung solltest du vielleicht beim AA und AF vorsichtig sein und meiner Meinung nach HDR ausschalten um eine ausreichende Framerate auf der neuen Source-Engine zu erzielen, ich denke insgesamt wird das Game etwas anspruchsvoller geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden !
Das nenn ich mal ne gescheite Erklärung.
Was mich jetzt noch interessiert, ist was am meisten Leistung beansprucht und was was beansprucht.

HDR aus, weil es stört und viel Performance kostet

VSYNC an wenn es flüssig läuft, nicht langsam/träge wirkt - ich rate (subjektiv) dazu es auszuschalten, normalerweise haben es alle aus

AA wollen viele Spieler aus haben, weil man die Models dann leichter erkennt, dank großer Ecken, ich persönlich bevorzuge 2-4-faches AA, für mich ist das Kopfsache

AF musst du selbst wissen, viele Spieler stellen die Texturen sowieso auf "low" damit sie die Gegenspieler leichter erkennen, bei "low" sind die texturen so matischig, dass es fast sowieso egal ist

Schatten+Modell-Qualität auf High setzen, da man Models leichter erkennt und die Schatten ganz toll sind wenn Gegner über einem oder hinter ner Tür stehen ;-)

Edit: Das es läuft ist schon mal gut, du solltest dir allerdings dann auch die Themen "autoexec" und "Netsettings" ansehen, damit spielt es sich gleich etwas anders :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein dickes Danke an dich.
Hab jetzt alles verstanden.
Und das mit der Config und Netsettings hab ich schon mal gemacht.
Nur jetzt bekomm ich das nicht mehr hin, da seit dem Update sich einige Befehle geändert haben.
Muss ich noch n bisschen googeln.

Zurück
Oben