Desktop
Mobile Footer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: 26 Minuten Gameplay zeigen schicke Grafik und den sechsten Stern

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Hurricane.de, MichaG und eine weitere Person
Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass GTA VI mich inhaltlich so abholt.
Diese Grafikqualität auf einer PS5 ist schwer zu glauben, aber warten wir es ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrimusFighter, FrankN84, NHEADY55 und 11 andere
Unfassbar gut.
Unglaublich wie die das wieder geschafft haben.

Extremst beeindruckend!

Meine PlayStation 5 freut sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, NHEADY55, vAro und 4 andere
Einfach Bombe was an 4k Auflösung mit der PS5 gezaubert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Wilfriede, SDJ und 2 andere
Gebt mir Red Dead Redemption 2 in der GTA VI-Grafikpracht und ich gebe nochmal Geld dafür aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Enyo79, panzercrak, IgorGlock und 3 andere
Die Preise für die PS5 Pro werden jetzt vermutlich durch die Decke gehen.
Sieht wirklich beeindruckend aus - bis auf das RT welche stellenweise echt meh war und das UI ... das UI ist wirklich eine Zumutung!

zwar nur 30 fps aber so war es ja mit GTA 5 auch schon und die bessere version bekommen wir leider mit Next gen.
Aber freuen tu ich mich trotzdem mega es ist über 10 jahre her seit dem letzten teil und dazwischen kam kein dlc oder sonst was. Hoffe das macht Rockstar mit 6 besser.
Vice City sieht richtig geil aus

Wenn das schon beeindruckend ist, bin ich gespannt, wie die PC Version abschneiden wird.

Damals war der Unterschied PS3 vs PC gigantisch:

1787865008517.png
1787865056733.png

Und selbst mehrere Jahre später, war der Unterschied PS5 Pro vs PC noch sichtbar:
(ganz zu schweigen vom extremen Performance-Unterschied)

1787865127180.png
1787865171476.png
1787865213882.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Schwobaseggl, FatalFury und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, fox40phil, Simanova und 4 andere
Stirb langsam 1 auch dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Martos
Grafisch schon wirklich top. Die Zeit bis zum Release der PC-Version werde ich mit der XBox Series S-Version überbrücken. Hab ich damals schon mit GTA 5 gemacht (PS3->PS4->PC).

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Silencium schrieb:
Die Preise für die PS5 Pro werden jetzt vermutlich durch die Decke gehen.
Sieht wirklich beeindruckend aus - bis auf das RT welche stellenweise echt meh war und das UI ... das UI ist wirklich eine Zumutung!
Die PS5 Pro ist schon jetzt kaum verfügbar, und wenn dann teils deutlich über UVP.

Aber ganz ehrlich? GTA 6 wird das geilste Spiel überhaupt werden. Von daher: Shut up and take my money!

Preorder wurde schon gemacht, leider habe ich eine XBOX und keine PlayStation. Jetzt muss ich nur noch pünktlich zum Release eine PS5 Pro besorgen ohne abgezockt zu werden… 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und Zealord
Ich bin wirklich gespannt, wie realistisch sie die Open World hinbekommen. Das sieht alles schon sehr beeindruckend aus. Besonders gefällt mir wie sie als Pärchen miteinander interagieren. Sieht großartig aus. Ich hoffe wir PCler müssen nicht zu lange warten.

Das Gameplay selbst sieht allerdings nicht sehr flüssig aus. Wie zu erwarten läuft es auf der normalen PS5 wohl nur mit 30 bis maximal 40 FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LoneWolf45 und SDJ
Sieht wirklich sehr stark aus, das Game. Gerade am PC wird GTA VI erst so richtig glänzen, wenn höhere Auflösungen, bessere Settings und irgendwann natürlich auch Mods dazukommen.

Was ich fast erschreckend finde: GTA V mit NaturalVision Enhanced kommt dem optisch auf den ersten Blick stellenweise sogar erstaunlich nahe. Daran sieht man erst, wie weit die Modding-Szene GTA V über die Jahre gebracht hat.

Und Lucia wird Jason meiner Meinung nach ziemlich sicher die Show stehlen. Sie hat einfach sofort Präsenz, wirkt charismatisch und interessant und fesch ist sie obendrein auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bene91
Slayn schrieb:
Selbst auf der Pro wird das nicht ansatzweise an 4k heranreichen.
Tut es, schau dir den Trailer doch auf Netflix an. Es ist 4k…und das mit der Standard PS5.

Ich habe explizit auf die Auflösung geachtet und das auf dem 77 Zoll Oled Fernseher, da fällt niedrigere Auflösung sofort auf, ich habe klares 4k gesehen.

Gamescom
Zurück
Oben