Grafiker-Stammtisch

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
So, dann wollen wir doch mal diesen 2 Man Chat etwas lebendiger gestalten :D
Hab gestern etwas rumprobiert und herausgekommen ist ein Design für eine Gears of War Fansite. Ich hoffe es gefällt
euch und falls nicht schreibt bitte was euch nicht gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.631
So, bin zurück von der Abschlussfahrt und melde mich auch wieder zu Wort :D

@ Alucard : Sieht spitze aus, hast du auch oben den Header gemacht? Vielleicht machst du die Buttons in Chrom oder so abgenutzt wie der Gears of War Schriftzug :)

@ Undertaker92 : Für den Anfang nicht schlecht. Probier weiter rum ;)

MFG Miggi
 
T

-THC-

Gast
Hab auch mal was mit Maxon gebastelt,



war eher nen Rausch :evillol: , habe das Proggi schon seit Amigazeiten, davor war´s Reflections . . . ., muss mal noch paar richtige Bilder rauskramen ;)
 
T

-THC-

Gast
Thanx für die Blumen :D

Wallpaper mach ich mal demnächst ;) wie weit bist Du mit Deiner geilen Knarre ?

Die anderen Sachen hier finde ich aber auch ziehmlich dick :daumen:
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hi ihr Grafiker, bin seit ein paar Tagen dabei mir ein eigenes Auto für GTR² zu "painten" aber irgendwie raff ich da was nicht so ganz. Ich hab die "Roh"templates zum verändern. Die Haupttextur funzt auch, aber die Scheiben z.B. sind nachher nicht mehr durchsichtig sondern spiegeln nur :(

Hier einer meiner ersten Versuche:


Jemand nen Plan an was das liegen könnte.

Hab das Template als *.psd das ich aber mit Paint Shop Pro öffnen und ändere. Danach speichere ich wieder als *psd und wandle es mit einem extra Converter in eine *.dds um, um es dann in die Texturdatei des Auto einzubauen. Ich bin jetzt am rätseln ob das ein konvertierungsfehler ist oder an PSP liegt.
 
T

-THC-

Gast
Kann sein das es an dem "Fett brennt" Streifen liegt, versuchs mal ohne . . .
wäre auch gut wenn Du mal die "reinen" Texturen posten könntest, einmal original und
die von Dir geänderte ;)

Sieht aba schick aus ! :D
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
voll Porno, was der Fahrer für Unterwäsche trägt muss ich glaub nicht extra erklären, oder? :lol:

Zurück zum Problem, hier sind die original Templates und meine geänderten. Die Body1 ist bei mir nur halb so groß weil das die kleine Bodytex ist, die große hab ich schon gelöscht gehabt, an den Ebenen usw. ist aber alles gleich.
http://rapidshare.de/files/36030040/BMW_M3_GTR.7z.html

Mal was anderes, gibt es irgendwo ein Tutorial wo das umgehen mit Ebenen erklärt wird, hab das bisher nie großartig gebraucht. Wenn ich z.B. das Template öffne und will nur ein Teil auswählen mit dem Zauberstab wird immer das komplette Template ausgewählt. Ich z.B. nicht den Heckspoiler oder den Rückspiegel alleine auswählen.
 
T

-THC-

Gast
Leo U - Hosen :evillol:

Die Templates schau ich mir gleich mal an ;) >edit> bei Deinen geänderten Texturen sind viel mehr Ebenen als im Original, daran könnte es liegen, vieleicht die Logos direkt auf die "Maincolor" klatschen ;)

Bei dem Zauberstab kannst Du ne Toleranz festlegen, um so kleina der Wert ist um so
großzügiger markiert der Zauberast und umgekehrt ...




Diese Seite hier ist ganz brauchbar :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
In der Ebene "Paint here!" ist es egal welche Toleranz ich einstelle markiert wird immer alles. In Ebene "Shading kann ich z.B. ähnliche RGB, Farbton, Farbe, Deckkraft, usw. auswählen. Aber wieso in Shading und nicht in Paint here?

[EDIT]
Hier mal mein konkretes Problem. Das Auto soll wenn es fertig so aussehen (+ noch hier und da paar Aufschriften und Kram), grelles grün in rot übergehen je weiter man nach hinten kommt. Das Problem ist jetzt nur das der Heckspoiler grün ist statt rot-orange und die hinteren Radläufe sind viel zu rot. Wenn ich den Spoiler nun extra markieren könnte das ich diesen alleine painten kann wäre mein erstes Problem gelöst. Gleiches gilt für die Radläufe. Wie ich die dann richtig painte weiß ich nur eben nicht das markieren oO.
Das zweite Problem ist halt das mit den durchsichtigen Stellen, liegt wohl an einem Alphakanal was auch immer das ist O_O.

 
Zuletzt bearbeitet:
T

-THC-

Gast
Ich hab´s mir mal angeschaut ;)

Ist ganz easy, Du musst nur ne neue Ebene erstellen und diese dann dort positionieren wo "Paint here!" ist,(Paint here kannste löschen) dann gehts Du auf die Ebene "Parts" und markierst mit dem Zauberstab (Toleranz 15), danach gehst Du im Menu "Auswahl" auf "Auswahl umkehren".

Dann wieder auf die von Dir erstellte Ebene gehen.

Dann hast Du die Flache für den Lack markiert, dort kannst Du dann entweder füllen oda
was reinmalen. Sämtliche Logos sollten auch auf dieser Ebene gesetzt werden.

Wenn Du nen Text machst, musst Du danach die Textebene mit der von Dir erstellten Ebene verbinden. (Shift gedrückt halten und alle beide auswählen) Wenn sie ausgewählt sind, im Menu Ebene auf "Ebenen verbinden" gehen, usw

mal nen Bsp

http://rapidshare.de/files/36032947/THCTEST.zip.html

:)

bei dem Windows psd hab ich´s Rücklicht übermalt :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

-THC-

Gast
ich denke schon, werd mir moin GTR2 auch kaufen, dann kann ich mir das mal genauer anschauen ;)

> ich meint heute (kaufen), die Spoiler etc kann man bestimmt irschewie einzeln auswählen :)
> bei LFS gab´s meistens auf solchen Painterseiten bessere Templates mit vormarkierten Spoilern etc, sowas müsste man finden . . . .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Das ist schon ein besseres Template :(

Das mit dem Spiegeln ist leider auch bei deinem, liegt also wohl am konvertieren und einfügen. Muss mich da nochmal genauer einlesen.

Der Blubber-Blasen BMW :D


[EDIT]
Das Problem mit den Scheiben lag an der konvertierung des DXTc Formates, was auch immer das sein mag :D


das grün/rot gefällt mir schon ganz gur, nur eben der Spoiler und die Radläufe müssten noch angepasst werden :(
Habt ihr noch Ideen für Werbungen oder andere Gimmicks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top