Grafikfehler, aber nicht Standartproblem

uerbach0

Newbie
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Rechner:
Auf dem msi ms-6382 (VIA KT266a - war in KomplettPC drin) Mainboard, MSI Geforce 4 ti 4200, Standart Rest, eigentlich uninteressant, liefen alle Spiele gut, BIS die Karte ausgebaut wurde und eine Gefoce 2 MX 400 eingebaut wurde. Den Detonator habe ich draufgelassen und nach zwei Tagen die TI wieder eingebaut, mit dem gleichen Detonator.
Auf dem PC sind 2 Betriebssysteme installiert, XP und 98. Auf XP lief nach dem Einbau KEIN 3D Spiel mehr, eine Zeit lang brach jedes Spiel mit der Meldung "abnormal program termination"- visual c++ fehler ab. Also Detonator und Direct X sowie VIA Treiber neu installiert, was aber nix gebracht hat, ausser dass der Fehler darin besteht dass z.b. bei CS alles aus bunten Streifen besteht.
Und jetzt das mekrwürdige:
Unter 98 geht alles, auf XP auch nach Neuinstallation nichts (Format D:). der DxDiag Test funktioniert bei DirectX8 und DirextX9 tadellos, bei DirectX7 bringt er wieder statt dem DirectX-Logo bunte Streifen.
Davor ging ja alles mit der gleichen Konfiguration. Dass die Graka kaputt ist glaube ich nicht da unter 98 ja alles funktioniert.
Vielleicht hat ja einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt, mir fällt dazu nichts mehr ein.

Jetzt ist bloss noch die Frage, welchem Detonator du diese Quälerei angetan hast :D.

Aber in Verbindung mit dem neuesten Dx9.0b kann ich nur neuere Det's empfehlen, da ich mit meiner Geforce3 mit <50.00ern immer Probleme mit Dx hatte. Die neuen 56.xx laufen tadellos.

Und immer schön den alten Treiber über Systemsteuerung>Software deinstallieren, sonst gibt es u.U. Treibergulasch.

Zurück
Oben