Grafikfehler / "AMD Treiber" ist abgestürzt und musste wiederhergestellt werden

T

ThoR3465

Gast
HI,

auf einmal spinnt meine Grafikkarte. Ich hab noch ein Spiel gespielt und danach ausgeschaltet, beim nächsten einschalten sieht das Bild aus wie auf dem angehängten Screenshot.
In der Taskleiste steht, dass der AMD Treiber abgesürzt sei und wiederhergestellt wurde. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Im abgesicherten Modus wollte ich den Treiber deinstallieren, aber man kann im abgesicherten Modus keine De-/installationen ausführen. Beim normalen booten kann man auf dem Desktop nichts machen.
Aus Spaß an der Freude hab ich dei Graka mal ausgebaut und gestartet und da lief alles ohne Probleme. (HMDI - TV)
Es ist also eindeutig die AMD Karte.
Ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Graka im Eimer ist??

2014-08-02 23.14.10.jpg

Gib deinen Threadtitel mal in die Suche ein und du bekommst genügend Lesestoff. Leider.
Das Problem ist noch aktuell, aber du findest wenigstens Ansätze für ein Workaround.

naja,da sie jetzt funktioniert,nachdem du sie aus und wieder eingebaut hast......würde sagen deinstalliere jetzt mal den AMD treiber....mit dem uninstall uttily tool......und dann neu installieren.

kann auch mit der Graka zusammenhängen....hatte ich auch mal solche verpixelungen,(war ne HD4870)....ewig her....war aber nix dolles

Die Graka ist nicht im Eimer mMn.

Wenn der Fehler nicht mehr auftritt - ok.

Sollte der Fehler nochmals auftreten - alle AMD Treiber deinstallieren - runterfahren - und rauffahren - das System auf Treiberreste prüfen und evtl. bereinigen - und die Treiber neu installieren - nutze die neueste Version - evtl. auch mal Beta versuchen.

Zurück
Oben