Grafikfehler Asus 6800gt

nemi

Cadet 1st Year
hey ho,

ich bin seit Mittwoch ein unglücklich,glücklicher Besitzer einer 6800gt. Jap sie funktionierte auch soweit(in Doom 3 ;) ) doch bei 3dMark03 gabs Grafikfehler(schwarze Striche und noch andere). Auch in Joint Operations gibt es Garfikfehler.

Treiber hab ich schon die Verschiedensten durchprobiert, aber ohne erfolg. Habe auch versucht mit Drivercleaner usw. hat auch nichts gebracht...

vielleicht weiß ja einer von euch was!?! wenn nich muss ich wohl die Karte zurück schicken.

Bye

Herzlich willkommen auf Forumbase ;)

Traten die fehler bei Standarttakt auf oder hast schon versucht maximum auszuloten ?

Weiterer Punkt könnte sein das, wenn voher eine ATI Karte verbaut war, das noch Treiberreste von der vorhanden sind !

naja neee hatte vorher eine geforce 3 ti200 aber hab ja eigentlich auch die Treiberreste mittels DriverCleaner entfernt.

jup und übertaktet hab ich noch garnicht(nur untertaktet u´m zu schaun obs dann besser geht, war aber nicht so)hab die Karte ja auch erst seit Mittwoch...

Als nächstes wonach man schauen könnte:

1. Wie stark ist dein Netzteil ? = besser >350Watt

2. Was für einen treiber verwendest Du ? = offiziellen 61.77

Hi,Wie heis wird die Karte ? Hat sie genügent platz und hast du noch ein paar lüfter extra drin.Du kanst auch mal denn NVCleaner mal ausprobieren,vieleicht löscht er mehr als der Drivercleaner.Oder mal alles plat machen ,Formatieren und Windows neu instalieren wäre das beste dann kannst du einen Software fehler ausschliessen,vieleicht stört sich ja nur was.Ich hatte mal so ein ehnliches problem da war die Sounkarte schult,durfte nich denn neusten treiber für die Soundkarte draufmachen und dann lief es.Wenn das auch nichts bringt dann probier die Karte bei einen Freund mal aus ob leuft mit denn selben Spielen und Benchmarks.Und wenn das auch nicht leuft dann würde ich sie auch zurückschicken.

Würde mich intressieren ob die Karte kaput ist weil ich mir die Asus 6800Ultra V9999 bestellt habe ist aber leider noch nicht da.

ne Stromprobleme sind des net hab nen 480watt tt netzteil und zu warm wir sie glaube ich auch nicht(hab 5 Gehäuselüfter und die Karte läuft nicht belastet auf ca. 50 und auf vollast ca. 60 achso und platz ich auch genug der erste und zweite psi sind frei)

Treiber hab ich schon so gut wie alle durchprobiert, werde wohl mal das System neu machen(obwohl ich das net wollte, hab ich ja erst gemacht *hoil*). Was ich nicht verstehe ist das Doom3 ohne Probs funktioniert auch bei X2 hab ich Grafikprobs wenn ich Bumpmaps anmache... und auch bei 3dmark03 denk ich sind das shader probs oder bumpapping...

so hab jetz System neu gemacht und Fehler bestehen immer noch :(

Teste die Karte mal in einem anderen PC, ob sie die Fehler dort auch macht.

"480 Watt Netzteil" ist nicht grade aussagekfrätig. Nenne bitte Marke, Combined Power und Ampere-Stromstärken auf 3,3, 5 und 12V (steht alles am Netzteil drauf), also
3,3V / ?A
5V / ?A
12V / ?A
sowie COmbined Power und Hersteller.

hab ich doch gesagt :( (nen 480Watt tt Netzteil) tt = thermaltake sorry :eek:
combined weiß ich jetz net(will ich jetz auch net ausrechnen und raufgucken müsst ichs erst ausbauen ;9 ) aber am Netzteil liegt das net

ich krieg nachher mal meinen anderen ram dann steck ich die Karte mal in meinen Zweiten

Zuletzt bearbeitet:
so hab die Karte jetzt mal in nen anderen Rechner gemacht und genau die gleichen fehler?!? also nehm mal an die is futsch?

mal ne frage an den threadöffner: was ist denn deine asus 6800gt für ne karte ?

ist das die asus V9999 mit 16 pipes und 128 mb oder die V9999 GE mit 12 pipes und 256mb ?

weil nich richtige gt im refernz design bietet asus doch gar nich an ?. oder wurde da mal wieder im bios aus ner gamer edition ne GT gemacht ?

gruß
sirwuffi

nunja also is die v9999 GE mit 12 pipes und 256mb jup mit zwei Stromanschlüssen ;) *warum.auch.immer*

hab auch noch nix an der Karte gemacht... (also kein oc und kein bios flash)

was spielt das denn für eine Rolle? :( funcomputer... will doch nur ne heile Karte*heul*

Zurück
Oben