Grafikfehler Asus HD7870

Friese2013

Commander
Hallo,

seit gestern habe ich Grafikfehler mit meiner ASUS HD7870 DirectCU II. Sie ist 1,5 Jahre alt und die Rechnung habe ich auch da von Hardwareversand. Die Karte habe ich etwa vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigert mit Rechnung.
Hatte schon ab und an mal Probleme mit dem Treiber, aber das war mal vorübergehend und trat bei mir nicht mehr auf.
Die Karte wurde nicht übertaket, da mir die Leistung so reichte. Ich habe noch paar Bilder angehängt von den Fehlern.

Was ist an der Grafikkarte defekt? Dachte an kaputten Speicher der Karte?
Der Rechner läuft dann auch nicht mehr hoch also man sieht entweder schwarz oder weiß mit den Streifen (siehe Bild).

Habe dann die Karte ausgebaut und die Interne Grafik von meinem i5 2500k ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich die Karte einschicke bekomme ich dann eine gleichwertige z.B GTX 670 als Austausch? Eine NVIDIA wäre mir lieber da hatte ich zuvor mit meiner GTX 460 keine Probleme gehabt.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Grafikfehler .JPG
    Grafikfehler .JPG
    92 KB · Aufrufe: 154
  • Grafikfehler 2.JPG
    Grafikfehler 2.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 173
Was der Händler dir anbietet, wirst du dann sehen. Ein Anruf bringt dir da mehr als ein Forum.
Die Karte ist aber mit ziemlicher Sicherheit defekt (Speicher), also ab zum Händler.

Friese2013 schrieb:
Wenn ich die Karte einschicke bekomme ich dann eine gleichwertige z.B GTX 670 als Austausch? Eine NVIDIA wäre mir lieber da hatte ich zuvor mit meiner GTX 460 keine Probleme gehabt.

Danke für eure Hilfe.

Im Normalfall nicht! Aber auch mit nVidia kannst du genau die gleichen Probleme haben. Das Grafikkartenbacken wurde ja quasi mit nVidia eingeführt. :D

Ok wollte hier mal nur eure Meinung dazu wissen ich bin nicht der Experte dafür.

Hattet ihr auch schon so einen Ähnlichen Fall?

Hab das schon öfters gehört das die 7000er Reihe damit Probleme hat.

Andere halten locker 5 Jahre und mehr durch ohne defekte. Hatte eine HD4850 bestimmt schon 4-5 Jahre alt und funktioniert immer noch

Zurück
Oben