Probleme mit ASUS 6800GT

SONicX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
moin

hab mit ne neue graka gekauft..
ne ASUS GeForce 6800 GT.

nun habe ich seitdem taeglich 1-2 bluescreens beim wow spieln.
..hab mit dera lten karte zwar nur 1 tag wow gezockt aber da auch keine probs gehabt.

hatte auch schon diverse andere grafikfehler.


treiber hab ich den aktuellsten der nividia seite.


system:
..sieht man -->hier<--
...und hab winxp


was mich au interesiert is ne erklaerung zu dem was ich dort rot eingerahmt hab.



hoffe jmd kann mir dazu genaueres sagn.. cya
 

Gadonor

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
104
Dann installier mal die treiber neu und nimm einen älteren wie 71.22 oder noch ein bisschen älter, hatte anfangs auch ein paar probleme mit dem 71.84
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Ich trau diesem Sammelthread irgendwie nicht, ist zwar nett von Phili so etwas zu versuchen, aber der erste Post klingt schon so, als würde es immer die gleichen Probleme geben und als würde sowas meistens an BIOS-Einstellungen liegen. :rolleyes:

Eventuell mal einen Blick wert, falls man gerade keine Ideen mehr hat, aber keinesfalls als Leitfaden geeignet, ist eher "Rechnerkonfiguration für Anfänger" als alles andere.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Temperaturproblem villeicht?
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
hmm ka mehr was das imme war.. war abe jedesma was anderes
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
kannst du die graka vll mal bei ein kumpel einbauen? wenn sie dort die gleichen fehler verursacht ist woll die graka defekt. :(
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
es is ja net so dass ich an ner bestimmten stelle immer den selben fehler hab.. kann sein dass ich nach 6 std wo der pc laeuft / ich spiel das passiert.. kann au sein dass es erst ma nach 10 kommt oder garnet... ich hab mit der graka lediglich mehr abstuertze als vorher.. vorher 0/tag
..und jetzt 1 oder manchma 2/tag
hab ma im bios geschaut eben.. und da stand noch 64mb ..hab das ma auf 256 geaendert.

hab nochn anderes prob.. frag iichs ma hier anstatt nen neuen post zu erstelln.. kann mir bestimmt wer sagn.
und zwar an welchen anschluss vom vom kabel kommt die festplatte normal?
an den mittleren oder den aeuseren? ..denn der erste hat nur PIO und der 2te ultra DMA4.
hatte son prob schonma.. dadurch hat mein sys ewig langsam gebootet.. was es z.z. au wieder tut.
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
539
wenn du grafikfehler hast wärs net schlecht wenn du die mal screenen -> posten würdest
kann man oft erkennen ob es ein hard/software problem ist
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
ja kanns grad nirgends uploaden.. aber sag ma zu 99% software.. grafikfehler hatte ich bisher nur 2 ma.. das kann aber au am game liegen.. kenn man ja. was das eigentl. prob war, wan die bluescreens.

hab den neuen treiber nur uebern alten drueber installiet... hab nun komplett geloescht und neu installiert.. nu sieht das meneu ganz anders aus.
und meine in den bluescreens stand auch ma was von zu wenig speicher.. evtl weils im bios auf 64mb stand?

naja muss ich nun ma testn.. kann ich spaetestens in 10 std sagn obs was gebracht hat ;)
 

Benji18

Commodore
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
4.969
eventuell wird deine graka in deinem gehäuse zu heiss und du hast deswegen einen bluescreen ;) sagmal wieviele gehäuse lüfter hast du ?
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
nen 120er vorn und nen 120er hintn.. und ne wakue.. temp sollte da kein thema sein.
meine alte graka hat mir die temp angezeigt.. was die neue leider net macht.
aber temp solltee s nich sein.. is atm ja au net warm oder so
 

eQui

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
539
Zitat von SONicX:
nen 120er vorn und nen 120er hintn.. und ne wakue.. temp sollte da kein thema sein.
meine alte graka hat mir die temp angezeigt.. was die neue leider net macht.
aber temp solltee s nich sein.. is atm ja au net warm oder so

ja dann guck am bestem mal im treiber ob die gpu wirklich nicht heiß wird..kann ja auch ein ganz einfacher defekt am/im chip liegen
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
da steht keine temp zum ablesen.. sagte doch dass es bei der graka nimmer abzulesen is


EDIT: hab ma asus smart doctor installiert.. gpu is bei 53C ..unter volllast
ka wie warm gpu normal sein darf.. aber ess cheint mir recht hoch zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
Win XP Bluescreen

Hallo, hab in letzter zeit immer wieder bluescreens.. der speicher die doch wo..
kann mir wer sagen wo der das speicherabbild spiechert damit ich ma dem fehler nachgehn kann.
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Re: Win XP Bluescreen

Die Speicherabbilder sind IMO unter C:\Windows\Temp zu finden!

Ansonstne würde ich aber den Fehlercode auf dem Bluescreen verfolgen -> http://aumha.org/win5/kbestop.htm

MfG Meolus
 

Merowinder

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
19
Re: Win XP Bluescreen

wer hat nicht schon mal den bluescreen gehabt :)

meist isses der berühmte Driver_IRQL_LESS_OR_EQUAL.

Haste neue Treiber aufgespielt oder irgendwas am System verändert ?
 

SONicX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
461
Re: Win XP Bluescreen

hmm find im temp ordner nix... hab neue graka und seitdem haeufig nen bluescreen.. muss mir ma den fehler aufschreibn beim naechstn ma.. laesst ja bestimmt net lang auf sich wartn ^^
 
F

Fiona

Gast
Re: Win XP Bluescreen

Das Speicherabbild wird im Ordner als Beispiel C:\WINDOWS\Minidump gespeichert (Standard).
Wenn der Pfad bei dir anders ist, überprüfe deine Systemroot.

Viele Grüße

Fiona
 
Top