Grafikfehler bei Crysis seit kleinem OC! hd 2900xt

jo danke,
habe artefakt-scan mal laufen lassen aber nicht so lange, da die karte ja dann nur in 2d betrieb läuft oder ist das egal? soll ich am besten für den scan den takt via atitool erhöchen auf 3d betrieb?
die fehler in crysis waren wirklich vorher nich... kann meine hand dafür ins feuer legen... habe die demo wo und wie es nur ging studiert ^^ und viele stunden damit verbracht einfach alles raus zubekommen und habe auch viele screens gemacht... die derzeitigen fehler konnte man garnicht übersehen sie stechen so ins auge...
ebenso bei stalker habe ich halt diesen fehler entdecht das wenn man angeschossen wird komisch grüne(nicht nur) balken einfach auf dem monitor erscheinen. nur bei COD 4 ist mir noch nichts aufgefallen... naja erde noch weitere sachen testen. danke wie lange sollte ich den atitool scan laufen lassen? und takt auf 740 und speicher auf 800 manuel setzen?
Mfg Niklas

Nitroklaus schrieb:
habe wohl meine karte geschrottet... ^^ naja hätte nicht geadacht das sie schon nach 2mins mit höcherem takt gleich putt geht...
Ein um 100MHz höherer GPU Takt verbunden mit der hohen Belastung durch Crysis kann der GPU durchaus auch in nur 2 Minuten einen irreparablen Hitzeschaden zugefügt haben.

@Nitroklaus:

Ja, stell den 3D-Standardtakt ein und lass den Artefakt-Scan für mind. 15min, besser 30min laufen! Sollten keine Artefakte auftauchen (die Zeit unten Links muss dann bei 30:00.00 stehen, ansonsten gabs zwischendurch Artefakte), folgt der nächste Test: 3DMark06. Wenn dort auch keine Fehler auftreten, liegt es vermutlich an der Software und du solltest Windows neu installieren.

Ich hab die Crysis Beta jetzt mal unter Windows XP ausprobiert und da bekomm ich auch solche Grafikfehler.

Unter Vista 64 Bit hab ich nur diese weißen Pünktchen auf manchen Textruren, von dem ich schon ein Bild angehängt hab.
Welches OS benutzt du?

Wie schon gesagt hab ich meine Karte auch übertaktet. Entweder sind unser beider Karten im Arsch oder beide sind funktionsfähig.

Wenn sie kaputt sind, haben wir wohl echt nen schlechten Chip erwischt.

Anhänge

• Crysis 2007-11-08 18-12-50-04.jpg
    Crysis 2007-11-08 18-12-50-04.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 586
Verdammt. Selbst in der Vollversion noch diese Fehler.

Anhänge

• crysis64 2007-11-14 20-34-33-25.jpg
    crysis64 2007-11-14 20-34-33-25.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 542
  • crysis64 2007-11-14 20-34-46-03.jpg
    crysis64 2007-11-14 20-34-46-03.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 529
Ja währ schön wenn ATI mal was rausbringen würde.

Liegt aber wohl nichtmal am Treiber. Andere haben mit dem 7.10 scheinbar keine derartigen Probleme.
Komisch ist nur das ich diese verrückten Bilder nur unter Vista 64 hab, nicht unter XP.
---
Wo Bleibt Der Catalyst 7.11?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben