• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler bei "Prey","Quake Wars" ...

• Ersteller Ersteller Chuse@basement
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chuse@basement

Gast
Hallo an alle im Forum!

Habe vor ein paar Tagen nochmal "Prey" installiert, ums nochmal durchzuzocken. (Habe ich bereits vor längerer Zeit gemacht, und Prey danach wieder deinstalliert.)

Nach der vollständigen Installation traten dann schon im Hauptmenü Grafikfehler auf, die das Game unspielbar machen.
(Bei Durchzocken vor ca. 2 Jahren war das nicht der Fall, und alles lief problemlos)

Habe dann noch den aktuellen Treiber für meine ATI X1900 XTX aufgespielt, aber das hat nicht geholfen. Da das Problem auch bei anderen Games auftritt ("Chronicles of Riddick", "Quake Wars" und teilweise auch "Stalker") denke ich, dass es nicht daran liegt, dass ich den neusten Patch für Prey installiert habe.
HL2+HL Deathmatch, Gears of War, Doom 3, Battlefield 2142 etc. laufen ohne Fehler durch.:(

Weiß jemand eine Lösung bzw. kann mir sagen, woran es liegen könnte?

Schonmal herzlichen Dank für die Hilfe!!

Mein System:
AMD 64 X2 4800+
2 GB RAM
ATI X1900 XTX
Windows XP Pro + SP 2

Hast du sie vllt übertaktet? Wenn ja dann mal wieder runtertakten und nochmal gucken ;).

post maln screen

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg

Danke schonmal für die Rückmeldung...

Hier der Screenshot!

Anhänge

• Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    477,4 KB · Aufrufe: 209
[FONT=&quot]Hier nochmal genauere Infos zu meinem Rechner:

AMD X2 4800+ (Sockel 939) mit Zalman CNPS 9500
Asus A8N-SLI Premium
Enermax Liberty 620W
ASUS ATI X1900 XTX
2*TWINX2048-3500LLPro
Chieftec Mesh-LCX
Gehäuselüfter: 1*Papst 120mm, 5*Papst 92mm

[/FONT]

mach ma xfire aus

Habe jetzt im Bios nachgeschaut. Der Rechner ist weder übertacktet, noch sind die RAM-Takte zu scharf eingestellt.

SLI ist ebenfalls deaktiviert. buw. auf "Single Graphic Card"eingestellt.

...oder hab ich "xfire" falsch verstanden?

nee, ich mein das programm xfire,
hatte zufällig kürzlich ähnliche grafikfehler bei crysis, und das ging dann plötzlich nachdem ich xfire gekillt hatte .. kann auch zufall gewesen sein

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten. leider hat bisher alles keine Wirkung gezeigt. "Xfire" hab ich nicht drauf. Weiß echt nicht worans liegt.

Würde auf ein Hardware-Problem bei der Graka tippen... Lüfter geht und ist halbwegs sauber? Falls ja, testweise mal ~10% untertakten?

Die ausgerissenen Dreiecke deuten darauf hin dass der Graka-Core zu warm wird. Das ist ein GPU-Fehler.

Zurück
Oben