Grafikfehler beim booten 6800GS

Sommer2007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
184
hey zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (Gainward Geforce 6800GS), wenn ich den Rechner boote kommen links und Rechts am Bildschirm blaue, rote und gelbe Streifen. Ca 10 Sec später hab ich grüne Steifen überall im Bild die wie verrückt über den Bildschirm zucken. Zwischendrin sind immer so komische Smilies (ja es sind wirklich Smilies, ich wunder mich au, die sind genau so groß die ein normaler Buchstabe im Bios).
Wenn dann des Windows geladen hat, also der Ladebalken von Win XP fertig is, wird der Bildschirm schwarz und des wars dann; kein Bild. Alle Lüfter drehen aber normal weiter.
Am Bildschirm kanns net liegen den hab ich schon gewechsel.
Gestern hat alles noch ohne Probleme geklappt.

Mein System:
Athlon 3700+
Asus A8N32-SLI Delux
2 GB Ram Kingston

Schon mal danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du in den Abgesicherten Modus?
Probier mal eine Linux LIVE CD ob die funktioniert?
Hast du im BIOS auch Grafikfehler?
 
ja des is des Problem, ich hab Grafikfehler sobald der Rechner an is. Also auch im Bios
 
Also geht das Problem von der Graka aus.
Hast du vielleicht irgendeine alte Graka zur Hand um den Verdacht zu bestätigen?

Und vielleicht reicht es den Lüfter zu reinigen damit sie wieder mehr Luft kriegt. Vielleichts hilfts. Dann noch deine Graka in einen anderen Computer einbauen und dann weißt du sicher ob die Graka defekt ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit das Grakabios geflashed?
 
Also, hab die Grafikkarte zu dem Händler gegeben wo ich sie auch gekauft hab. Der meint sie sei kaputt.
Leider is die Garantie schon abgelaufen.

Hab mir jetzt ne neue gekauft:
Leadtech 8600GTS

Danke für die Hilfe
 
4. Ein von GAINWARD nicht zertifizierter Kühlkörper wurde vom Kunden anstelle des Originalkühlkörpers installiert.

Das ist schlecht^^
Ich hab einen neuen Kühlkörper drauf gemacht.
Erstens weil der Orginalkühler so laut war
Und zweitens für bessere Kühlung das die Karte länger hält (naja hat ja nich viel gebracht), die wurde schon ziemlich heiß 60° im Idle. Mit neuem Kühler ca 48°.
Kühler war NV Silencer 5 (Rev. 3)

Gibt es eine Liste von Kühlern die von GAINWARD zertifiziert sind?
 
ich werd jetzt mal ne mail schreiben, auch wenn schlecht aussieht. Sonst muss ich mich halt damit abfinden dass die Karte nach 2 Jahren treuen Diensten einfach kaputt is^^
 
Zurück
Oben