Grafikfehler GeForce 8800 GTX unter SLI

Crawler18

Lt. Junior Grade Pro
Dann muss ich auch mal meinen Grafikfehler beschreiben in der Hoffnung, dass mir jemand evtl. sagen kann woran es liegt.

Also wenn ich bei meinen 2 8800GTX die SLI-Funktion aktiviere dann habe ich unter 3D-Anwendungen Grafikfehler. Im Moment kann ich keine Bilder davon machen, da liefere ich heute abend was nach. Um es mal zu beschreiben. Die Bilder schauen verschwommen aus und von den Farben her wenig kraftvoll. Mir wurde gesagt, dass kann entstehen wenn die GraKa zu wenig Strom bekommt. Daraufhin vermutete ich einen Defekt meines Netzteils und habe inzwischen ein Dark Power Pro 1000W (vorher CoolerMaster RealPower M1000).

Leider habe ich damit den Fehler nicht behoben. Und bevor ich jetzt noch weitere Komponenten austausche, wollte ich einfach mal hier fragen ob jemand eine Vermutung hat.

Gruß

alles richtig angeschlossen? nicht nur brücke mein ich auch von NT
gibt es grafikfehler wenn du nur eine graka betreibst?? vll liegt es an einer der beiden

Also sitzen tut alles richtig.... Die Brücke hatte ich auch schonmal getauscht... selbes Problem... NT ist auch alles richtig angeschlossen.

Aber der Tip mit dem BIOS rüttelt mich jetzt ein wenig wach. Ich hatte eine meiner zwei Point-of-View 8800 GTX EXO-Edition mal zur Reperatur beim Hersteller... Diese wurde umgetauscht nur die Pfeifen haben mir eine normale Version der 8800 GTX zurückgeschickt (bzw. an meinen Händler) Der hat dann von PoV die Freigabe bekommen das Bios der EXO-Edition aufzuspielen. Wäre doch möglich wenn PoV zwischenzeitlich dann ein neues Bios für die Karten rausbrachten.

Wie kann ich denn separat von beiden Karten das BIOS auslesen? Geht das so einfach während beide eingebaut sind? Weil da ich das ganze mit einer WaKü versehen habe und die beiden Karten mittels einem Rohr verbunden sind ist es nicht so einfach mal so schnell hin und her zu stecken.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

Ja das geht während des Betriebs, ausbauen brauchst du da nichts:lol:.

GPU-Z, Nibitor

BIOS wirds nicht sein. Darum gehts nicht. Ich hab auch 2 unterschiedliche 8800 GTX am laufen. Auf der Nvidia SLI pange steht extra das man nur zwei Baugleiche Karten brauch aber nicht vom Selben hersteller.

naja bios ist ebenfalls das selbe. Also kanns daran wirklich nicht liegen... jetzt fällt mir auch nix mehr ein... Ich wollte eigentlich noch auf die neue Nvidia-Generation warten aber das muss ich wohl doch vorziehen =(

Das selbe Problem hatte ich auch als ich meine zweite GTX 260 eingebaut habe. Habe beide Karten mit einer SLI Brücke verbunden und hatte nur Grafikfehler. Dann habe ich mal just 4 fun einfach die zweite SLI Brücke auch noch benutzt und die Karten verbunden. Das soll heissen das meine beiden GTX 260 nun mit 2 SLI Brücken verbunden sind. Die Grafikfehler sind seitdem verschwunden! Alternativ habe ich hier mal gelesen das man auch die SLI Brücke weg lassen kann. Dann sollen die Grafikfehler auch weg sein. Allerdings wird dann wohl das SLI Signal über den PCI-Express Bus geschickt und das soll wohl richtig Performance kosten. Mein Tipp: Benutze 2 SLI Brücken !

hm hab ich schon vielmals gelesen, sollte funktionieren, testen kostet nichts XD

anderen treiber schon versucht? also einen älteren oder neueren?

greez

Die Brücke erhöht den Datenverkehr, wird also nicht für ein SLI Signal gebraucht. SLI läuft auch ohne Brücke, aber eben mit Leistungseinbußen.
Die Fehler von @Crawler18 haben, meiner Meinung nach, ihre Ursache nicht in der Brücke. Probleme mit der Brücke sind eher ein starkes Flimmern des Bildes.

@PredatorXP,
eine 2. Brücke wird nur für Triple SLI gebraucht, vielleicht ist bei dir nur einer der SLI Finger defekt?

Zurück
Oben