Grafikfehler in Black Ops 2 - Graka defekt? Oder Spielefehler?

Registriert
Aug. 2013
Beiträge
118
Ich hab so 15min Black Ops 2 Zombies gespielt und dann hatte ich auf einmal auf der Map Town einen großen braunen Balken auf dem Bildschirm, nachdem ich auf eine Herde Zombies geschossen hatte. Aber ich konnte mich umsehen und der Balken blieb nicht im Bild, sondern in der Map, ich konnte ihn also vor ihm herumhüpfen :D Ich hoffe ihr versteht das^^ Aber nach einpaar Sekunden war er weg. Meine Grafikkarte ( HD 7950 PowerColor) wurde beim Spielen nicht mal 65 Grad heiß. Ich nutze den neuen Treiber, den 13.9. Ist meine Grafikkarte kaputt oder was war da? Das hatte ich bisher noch nie und hatte es seid dem auch nicht mehr. Kann ich die Grafikkarte irgendwie prüfen?
 
lag glaub ich am spiel
 
Hm, stresse doch mal mit Furmark deine Karte.
Für mich klingt das ganze nach nem Bug seitens des Spiels. Denn solang alles andere ohne Murren korrekt angezeigt wird, schließt das imho einen Defekt aus.

Solange sich das Prob nicht woanders reproduzieren lässt, liegt es wohl am Spiel.
 
wäre es an deiner karte gelegen, wäre der balken nicht irgend wo auf der map sonern immer im bild.
 
SaiJhen schrieb:
Hm, stresse doch mal mit Furmark deine Karte.

Was soll das bringen außer die Karte zu grillen?
Furmark ist kein Stabilitäts Test, damit kann man höchstens testen wie warm die karte wird.

protheus schrieb:
wäre der balken nicht irgend wo auf der map sonern immer im bild.

Das ist quatsch
 
Wieso quatsch?
 
weil ein Grafikfehler welches die GPU auslöst überall auftreten kann, völlig Latte ob es im Bild ist oder nicht.
Langer strich ist typisch für eine AMD GPU die den Takt nicht stabil schafft.
Bei nvidia wirds eher bunt.

hier mal ein Beispiel Bild an meiner defekten 7970: http://s1.directupload.net/images/130929/i6gpnuu9.png

Spiel mal paar Stunden lang BF3 im multiplayer mit pre select ultra.
Wenn da keine Grafikfehler passieren ist deine Grafikkarte in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber keine Striche, sondern ein fetter Balken
 
Das ist irrelevant, wenn du wissen willst ob deine Karte in Ordnung ist -> BF3
 
Ich hab leider kein BF3 :(
 
Habe dir einen geliehen.
Siehe PN.
 
Zurück
Oben