Grafikfehler mit geforce 7800gs

soldier667

Newbie
hi ich hab da ein problem hab mir ne gf 7800gs geholt die erste war nach 3 monaten defekt wurde auch umgetauscht hab dann eine ganz neue bekommen baue sie voller erwartung ein und habe nach ca.1stunde das gleiche problem polygone fehler in landschaften zogen sich äste so wie grashalme und andere teile in die länge dann wurde die karte wieder überprüft angeblich ist sie ok kann es sein das mein board defekt ist meine alte graka gf 4ti läuft einwandfrei ohne irgendwelche fehler
könnte es auch nun an meinem system liegen?
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2900 MHz (20 x 145)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 1280 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/05/05)

Anzeige
Grafikkarte Medion GeForce4 - 8x Ti 4200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Monitor Samsung SyncMaster 930B (Analog) [19" LCD] (HMEL214830)

der Fehler könnte hier im SIS Chipsatz liegen, bei der 6600 gabs schon enorme probs mit sis und bei der neuen 7800 könnte es auch so sein.

Versuche mal die GK bei jemand anderen einzubauen

oder saug dir aktuelle SIS Treiber

Mit der GF4 gehts aber ohne Probleme?

Ein Kumpel von mir hat eine ähnliche Konfiguration, auch mit SIS Chipsatz, aber da läuft es ohne Probleme.

mFg tAk

ja mit der gf4 hab ich keine probleme das läuft alles sauber
und die erste 7800gs lief ja auch stabil 3 monate lang ohne neuen chipsatztreiber die zweite hatte gleich von anfang an das gleiche problem hab sie gleich eingeschickt und wieder zurück bekommen mit der meldung die ist ok die lief dann eine stunde stabil dann war wieder schluß und nun ist sie wieder überprüft worden und befindet sich wieder auf dem weg zu mir mit dem ergebnis die ist ok habs auch mit mit nen noname netzteil 550w getestet immer das gleiche jetzt hab ich zwar nur nen netztei 380w aber tagan und das reicht nach info des verkäufers (pc ist sein leben der hat wirklich ahnung) voll und ganz aus und von der technik hotline hab ich jetzt 3 verschiedene aussagen der erste sagt zu wenig ampere muss über 20a liegen der zweite sagt 18A reicht normal aus der dritte sagt 380w ist zu wenig wobei die graka bei volllast nur 60W braucht und ich habe nur eine festplatte und 2 brenner drinne mehr net
ich sollte auch schon fast write deaktivieren nur kann ich das bei mir im bios net finden und nen anderes bios gibts es für dieses board net und agp volt sollte ich um 0.1v erhöhen aber das ist auch net vorhanden der dritte von der technik sagt die karte hat je seperat strom und bräuchts somit kein strom über den steckplatz ich hab leider im moment nicht die möglichkeite die karte woanders zu testen weil ich keinen kenne der die vorraussetzungen hat

Zurück
Oben