Massive Grafikfehler mit Geforce 8600 GTS

Dusti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
311
Hey leute

Ich habe vorhin meinen rechner angemacht und musste aller erschreckens festellen das er massive grafikfehler hat was sich folgendermasen auszeichnet.
Der ganze Bildschirmbereich ist mit einem grün-schwarzen karomuster versehen. jedoch nur unter Vista. Im Bios sieht noch alles normal aus.
Habe schon die karte rausgenommen und gereinigt, jedoch ohne erfolg.

habe hier noch ein bild davon


Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß Dusti
 

Dusti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
311
noch nicht.
werds gleich machen.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.075
Installier mal den Treiber neu nach Vram defekt klingt das nicht da es erst bei beim OS start kommst!
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.929
Sieht eher nach nen Shaderdefekt aus... hatte ich mal bei einer X800pro die ich zur XT geflasht habe...
 

Dusti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
311
hab ihn nun mal im Abgesichertern Modus gestartet, da geht alles einwandfrei.
Ergänzung ()

hab die Treiber Deinstalliert und neue von der Nvidia HP Installiert jedoch wieder der gleiche Fehler.
Mit den Vista Treibern ging es.
Ergänzung ()

Hab nun noch nen bisschen rumprobiert jedoch leider ohne erfolg.
es geht nur noch wenn ich KEINE Treiber drauf hab. selbst mit Windows Treiber gehts nicht mehr.
Habe vorhin ne 7200GS testshalber drin gehabt und damit liefs wieder.
jedoch kann ich damit nichts zoggen.

Hat sonst keiner ne Idee ???
Ergänzung ()

so hab mal XP pro mit Treiber drauf gemacht. damit hab ich keine fehler.
könnte es auch möglich sein das ich nen Virus oder so drauf hab ?
Virenscanner (Avast!) hat nichts gefunden.
 

Dusti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
311
okay unter XP gehts auch nur in Windows, bei Games hab ich auch dieses fehlerbild.

Leute kann mir den keiner helfen ?
Ergänzung ()

also ist jetzt wohl ne neue Karte fällig. mist das passt mir grad mal garnicht, naja was solls.
danke nochmal für die hilfe

ps.: hat den jemand nen vorschlag welche wohl gut ist und auch nicht zuviel kostet ?
 
Top