grafikfehler mit gtx 470 re

IPro

Ensign
sry das ich das thema neu eröffnen muss... aber mir hat leider keiner ratschläge zu meinem problem gegeben :(... also hier noch einmal :

ich habe mir ne neue gtx 470 von gainward gekauft (good).
und habe in manchen games ein aufblitzen wo das bild ein einen bruchteil einer sekunde komplett weiß ist... ich muss aber auch dazu sagen das ich die grafikkarte ein wenig getaktet habe... aber auf standarttakt der geiche fehler kommt... und da es nur bei manchan games wie bei meiner freundin in fiesta zb gehe ich davon aus das das ehr treiberbedingt ist.. meine graka läuft auf 700 mhz gpu und 1400mhz ram (sollte eigtl im rahmen sein) das komische ist auch das ich in ansprchvolen games wie crysis nix habe... da läuft alles butterweich

danke schon mal im voraus

mhhh check ma ob du den neusten Treiber hast. Wenn ja weiß ich auch net genau. Wird se zu heiß?, kühler auf 100%? ich hatte das gleiche bei meiner 8800GTX als ich es mit Expertool übertrieben habe :/ da hatte ich immer für eine 100stel sec en weißen Bildschirm und dann wars wieder da! oder bei BFBC2 hatte ich immer Schwarze balken mit lila punkten drinne oder wenn ich nein game gestartet habe hatte ich dann manchmal en grün pinken verpixelten bildschirm. also bei mir wrs weil ich se zu stark übertaktet habe. Weiß auch net genau weil du ja sagst das es bei Crysis super funkt. das war bei mir net der Fall.

ne sowas habe ich ja nicht... nur in ca 10 sekundentakt kurz den weißen bildschirm... und auch nur bei emulatoren oder in fiesta... und ich habe mir den neusten treiber runtergeladen...-.-

Ich glaube zu wissen woran es liegt! Und zwar wenn der Kühler sprich die Kühlplatine nicht richitg auf der GPU sitzt und die Wärme nicht richitg ableiten kann ;) hast du die 470 im Fachhandel oder im Internet gekauft weil sonst würd ich se mal einschicken wil Garantie haste ja noch ;)

die wird nicht heiß... das ist ja der punkt... und wie gesagt... bei aufwendigen spielen kommt der fehler nicht... ich werde mal den treiber deinstallieren und neu laden

Ein Freund hatte das fast selbe Problem bei seiner 280GTX bei spielen wie CS:S hatte immer Probleme und bei Black Ops oder BFBC2 hatte er die Probleme nicht er hat se eingeschickt und Gainward schrieb eine e-Mail mit dem Problem das der Refernzkühler nicht richtig an der GPU saß und somit die Wärme nicht richitg ableiten konnte. Gainward hatte uns das so erklärt: das wenn die GPU wärme abgibt und der Kühlkörper die Wärme nicht richitg annehmen kann aber sie zum Teil annimmt sendet die Grafikkarte keine Fehlermeldung oder schaltet nicht ab sondern es treten Pixelfehler oder sonstiges auf. Nur mein Freund hatte nicht diesen weißen Bildschirm aber er hatte immer Probleme ins Spiel zu kommen und er bekam dann immer einen schwarz, grünen Bildschrim und der Pc ging nicht aus. Im 2D-Betrieb lief sie stattdessen wunderbar. Also ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen aber wenn das nicht ist dann habe ich keine Ahnung! Aber meld dich in diesem Thread wenn das Problem gelöst ist würde mich wirklich interessieren was das Problem ist!

jez hab ich es auch im desktop bereich bemerkt... aber nur wenn ich im grafiktreiber in systeminformation gehe dann blingt nur das fenster davon oO... wtf... hab den treiber neu geladen... un runtergetaktet auf standardtakt der karte...

mhhh es ist schwierig zu sagen also wenn sie im 2D-Betrieb schon Fehler hat würde ich mal darauf tippen das die Grafikkarte iwas abbekommen hat. Was anderes kann ich mir net vorstellen!

nur ich kenne da jemanden der hat seine gtx 470 genauso getaktet und hat das problem nicht... und ich würde meinen das er noch den standardkühler der geforce drauf hatte... da ich die bei mix-computer bestellt habe geht das einschicken glaub ich nicht so einfach :(.. wiederum mag ich auch keine 3 wochen warten bis ich ne neue habe :D

ja welche GTX470 hast du? Also von welchem Hersteller? Und welche hatte der andere der die Probleme nicht hat? Und außerdem is der Referenzkühler total ausreichend wenn man übertaktet.

ich hb die gtx 470 good von gainward... die mit den 2 lüftern und er hat eine evga ... ich denke mal das die standardtakt hatte...
Ergänzung ()

und wie gesagt... bei aufwendigeren games wie crysis gothic 4 usw habe ich keine probs... nur jez bei den genannten games : beim emulator für ds, fiesta und im grafikkartentreiber selber (menü)... ich mein das kann doch nicht an der taktung liegen wenn alles andere einwandfrei läuft

mhhhh Keine Ahnung gehe zu einen Computer-Fachhandel und frag mal die vllt. wissen die wo das Problem liegt oder Graka is einfach schlecht von Gainward ?!

hmm... vlt mach ich einfach mal den thread neu auf und vlt kann mir dann jemand helfen ohne das ich gleich iwo hingehen muss und zur reparatur muss oO

Ich denke nicht das es an einem Treiber liegt oder an Einstellunge! Aber des musst du wissen. Tut mir Leid das ich dir net helfen konnte! :/

kein problem ;)... vlt kann es auch am beamer liegen über den ich spiele ? oO

AM beamer ja das hättest du voher sagen sollen!! aber da kenn ich mich net aus! ,(

Zurück
Oben