Grafikfehler mit Leadtek 5950U

M

Machete

Gast
Hi!

Hab echt voll kein Plan was hier abgeht. Bevor ich das Problem lange beschreibe, zeige ich euch lieber ein screen shot. Übrigens das Pixelchaos entsteht wenn ich einen beliebigen Icon verschiebe

http://morphogen.net/ITemp/Fehler.png

Soviel sei gesagt:

Dieses Problem tritt äusserst selten auf und wirklich erst seit der 5950U von Leadtek, mit der 4800SE hab ich sowas ganz sicher nicht erlebt. Muss wohl mit der Karte zu tun haben. Dieses Pixelgemetzel verschwindet dann sobald ich den rechner neu starte und taucht auch lange nicht mehr auf.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? Kann mann das so lassen, oder soll man angesichts eines solchen hohen Preises die Garantie in Anspruch nehmen? Oder ist dieses Problem vielleicht auf den Treiber zurück zu führen?

Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Systeminfo:
nforce2 ultra 8rda+ (rev.2.1) 3200+ 1gb ram twinmos 5950U
os winxp

hi gacor,

bitte verwende in zukunft ein aussagekräftiges topic, ich habe es diesmal für dich angepasst.
ist es möglich dass die karte ein temperaturproblem hat!? funktioniert der lüfter einwandfrei? hast du irgendwas übertaktet?

Hab ich auch schon gehabt und zwar wenn meine Graka zu stark übertaktet wurde, kann auch der Fall sein, falls du nicht übertaktet haben solltest, dass dein Kühler verdreckt ist oder dein Lüfter auf der Karte hin ist oder Falls du die Graka bei Ebay gekauft haben solltest, dass sie falsch gemodded wurde (bios mod) sowas geht bei vielen daneben und dann können solche Fehler auftreten!

MfG Kim

Hmm also ich habe die gleiche Karte (siehe Link in Signatur) und keinerlei Probleme,
die dieser Art wären, allerdings hatte ich das Problem wenn ich meine Radeon9700 übertaktet hatte, wenn der Speichertakt zu hoch war, sah es bei mir genauso aus.
Wenn Du nicht übertakten solltest, geh direkt zum Händler und tausch die Karte um (ich gehe jetzt davon aus, das alle Treiber korrekt installiert und alte Treiber korrekt deinstalliert wurden).

Gruß
das_ICH

Sorry wegen der Überschrift, werde das nächste mal daran denken ;)

Also die Karte wurde noch nie übertaktet, der Lüfter läuft einwandfrei (auf voller Leistung geht die Karte bis 36 Umgebungstemp und ca. 50° C Chiptemp).

Müsste doch noch im grünen Bereich sein?

Treiber sind alle ordnungsgemäss drauf, habe sogar das OS neu Installiert.

Was hat Atelco mir da nur verkauft? Dieselbe habe ich davor auch bei denen gekauft, die ging garnicht, musste sie zurück geben und auf eine neue warten.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Tausch das ding besser und kauf dir ne schöne ATI, die sind meiner Meinung nach qualitativ sowieso hochwertiger, hatte bei allen Kunden ATI Karten verbaut und die sind hochzufrieden damit, mein Kumpel kaufte sich vor 2 Wochen ne NVIDIA und die war auch kurz drauf(3h :)) kaputt, jetzt hat er ne 9800er XT und die läuft viel leiser und besser wie die andere!

MfG Kim

Jo Leute vielen Dank für Eure Mühe.

Ich werde den Leuten die mir die Karte verkauft haben mal auf den Zahn fühlen, kann ja bei einer 440 Eur Karte auch irgendwie nicht sein.

Viele Grüße
Gabriel

Hi noch mal,
die Karte ist jetzt getauscht, die Anschlüsse sehen nicht benutzt aus (VGA,DVI), was man von der vorherigen Karte nicht wirklich sagen konnte (da sagten die mir dies sei normal, jede Karte würde ja getestet und hinterliesse somit Gebrauchsspuren). Ich gehe mal davon aus dass ich ein gebrauchtes Produkt erworben habe, das vielleicht schon den einen oder anderen Übertaktungsversuch mitgemacht hat.

Also Leute, Augen auf beim Krafikkartenkauf ;)

Zuletzt bearbeitet: (Garantieanspruch durchgesetzt)
Zurück
Oben