Grafikfehler mit onBoard Grafik oder was ist das?

zlico

Commander
Seit 2 Tagen kann mein HTPC die Farben ihrgendwie nicht mehr richtig darstellen (siehe Bild)

Zuerst mal die Hardware

CPU: Amd x2 4850e
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2 GB Ram
380W Seasonic Netzteil
1TB Festplatte.

So sieht es momentan aus in Windows ist es nicht so extrem aber so bald ich einen Film abspiele merkt man es schon extrem

Was ich schon versucht habe:

Grafiktreiber deinstalliert und wieder installiert schon 2 mal half nichts
Chipsatz Treiber aktualisiert brachte auch keinen Erfolg.

Hab 4 verschiedene Player drauf bei allen das gleiche im Windows ist es ja auch.

Bei Herr der Ringe Kampf um Mittelerde 2 dort sind auch diese "flecken" und sie wandern über den Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist auf 32Bit werde ihn mal über den Fernseher per HDMI laufen lassen vielleicht ist ja das VGA Kabel defekt.

ich tippe eher auf eine falsche Farbeinstellung. hatte ich mal bei einer Nvidia-GPU.
Lösung war im Controlcenter der Grafikkarte die "Farbverwaltung bei Videos" oder so zu deaktivieren.
War aber nur bei Filmen so. Bilder & Windows wurden richtig angezeigt.

Atschi

Wie lang ist dein HDMI Kabel und ist es ein billig Kabel oder ein gutes? Die nehmen halt mit der Länge an Bildinformationen ab und billige HDMI Kabel sind sowieso Müll.

Am Fernseher war alles normal hab dan mal die Farbeinstellung am TFT angeschaut war wohl alles auf Werkseinstellung aber nachdem ich die Farben von selbst eingestellt hatte sah wieder alles 1a aus.

Zurück
Oben