Grafikfehler mit RADEON9800PRO (blaue Blitze)

john.ben

Cadet 1st Year
CATALYST-Version: 04.12
2D-Version: 6.14.10.6497
Verpackungsversion: 8.082-041130a-019577C ATI

Link zu Screenshots: www.ben-john.de/steam/

Folgendes wurde schon probiert: Treiber reinstall, Steam SKIN Wechsel!

Lüfter laufen problemlos, selbst wenn ich die Graka "untertakte" tauchen die Fehler auf, auch mit offenem Case!

Auch bei Source spielen treten diese Fehler auf, allerdings nicht in der "Console" sondern im Spiel drin!

Beschreibung: blaue Blitze welche eigentlich nur bei dunklen Sachen auftreten z.B. wenn eine Flash geworfen wurde, bei dem Rauch, welche diese "Flash" erzeugt sieht man diese Fehler in CS!

Graka ist noch relativ neu (1 Monat alt) deswegen glaube ich kaum das etwas kaputt ist! Ich hatte mir schon überlegt ob ich das System mal reinstallieren soll!

Ansonsten spiele ich mit einem Samsung SyncMaster 172v über den mitgelieferten DVI-Adapter!

Graka ist von Sapphire!

Bin für jegliche Ratschläge offen!

Btw. die Graka läuft NICHT übertaktet!

hast mal nen anderen treiber versucht? einen evtl der mal viel älter bzw viel neuer ist? nur zum test eben. weil das sieht mir doch sehr nach treiberfehler aus.

edit: ja dann nimm mal nen älteren... hast ja den neusten;)

-)sangai(-xeno schrieb:
hast mal nen anderen treiber versucht? einen evtl der mal viel älter bzw viel neuer ist? nur zum test eben. weil das sieht mir doch sehr nach treiberfehler aus.
QUOTE]

Muss ich meinen Vorgänger zustimmen! Wo ich auch mal die Treiber nicht sauber entfernt hab, hatte ich auch ähnliche Fehler (grober) jedoch sieht man,dass eigentlich nur die Farben manchmal nicht stimmen / Textur fehler! Erst dachte ich,dass du einen Magnetischen Gegenstand neben dein Monitor hast,jedoch würde ich den fehler dann nicht sehen!
Hat mich jedenfalls daran errinnert,wenn ich ein Magnet in der nähe des Monitors halte :D
MfG R!GG$

EDIT: ich seh gerade,dass du eine von Sapphire hast! Hast du deren Treiber mal Probiert,also nicht den von ATI

hm naja also ich werd das nachher probieren, aber wohl noch hinzuzufügen ist, dass ich erst die 4.12 beta treiber drauf hatte und ALLES wirklich ALLES problemlos 2 wochen lang lief! dann kamen traten die fehler seit 2 tagen auf, dann dachte ich mir, alles klar installier mal die non-beta treiber zum testen!

aber siehe da, die fehler tauchen immer noch auf! aber wie gesagt es lief ja alles am anfang!

hab auch die originalen sapphire treiber ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht! keine ahnung warum nicht!

könnte es nen wärmeproblem sein???????

Ich glaube nicht, denn wenn du schon alles probiert hast! Gehäuse offen etc
Mehr kannst du ja nicht machen ;)
Also ich bin auch ratlos! Oft hilft, einfach das system aufsetzen,aber das würde ích als letzte Option in betracht nehmen :D

Treten diese "blitze" auch auf wen du nicht zockst , also wen du auf der Windows oberfläche bist ?
Du verwendest son DVI Adapter, lass ihn mal weg und las den TFT via VGA laufen !
Was mir noch einfähllt wäre, beim Support von Sapphire und Samsung anrufen und fragen! fragen kostet ja nix ;) (nur die Tel. gebühren :D )
Ich hatte mal ne Samsung TFT und der ist einfach so flöten gegangen , der fehler, das bild ist immer Weis geworden, erst flakerte es und dan wurde es weis !

ne nur beim zocken! das mim adapter hab ich mir auch schon gedacht, mein problem ist nur dass es halt vor 3 tagen noch nicht aufgetreten ist und ich halt nicht glauben kann dass die graka schon kaputt ist!

jo also dvi wars nicht! es geht jetzt wieder, nach heftigem deinstallieren und installieren diverser treiber! hab jetzt wieder die neusten drauf!

ich hab keine ahnung warum es nicht ging, ich tippe mal, wie andere, welche mir geholfen haben *THX* dass es irgendwelche treiber komplikationen waren! obwohl ich halt nicht weiss warum weil ich einfach gar nix die letzten tage installiert oder deinstalliert hab, nichtmal was runtergeladen!

aber wie sagt man schön, computer sind so unglaublich weil sie einfach manchmal sachen machen welche uns immer wieder ins staunen versetzen!

Zurück
Oben