Grafikfehler nach Netzteil-Umtausch

clorky

Cadet 3rd Year
Habe mir vor kurzen ein bequiet e5 NT gekauft, und halt eingabaut. Seit dem ist die Spannung auf der 12 V Leitung um die 12,3 Volt. Früher warns nur 11,9 Volt. Naja auf jeden Fall lief alle bis zum Umtausch.
Wenn ich jetzt z.B. Counter-Strike 1.6 starte, läuft alle soweit, bis irgendwann (mal früher, mal später) ein weisser, zerpflückter Bildschirm auftaucht. Nach einer kurzen Zeit, geht der Bildschirm auch wieder weg, nur ist dann das Spiel sehr farbig...überall komische Punkte und Kreise.

Also am Treiber etc, hab ich ncihts geändert (Catalyst 7.12) und uach sonst am Rechner nicht verändert.

Ich denke mal, dass es an der veräderten Spannung liegt, oder dass ich jetzt das MB mit 24 PIN statt 20 verbunden habe.

Kann jemand helfen?

MFG

Dein restliches System und nähere angaben zu beiden Netzteilen wären recht hilfreich

Warum fand denn ein Netzteil-Umtausch statt?
Falls das Alte defekt ist, kann deine Karte aber auch vom alten Netzteil was abbekommen haben.
12,3V liegt innerhalb der Toleranzen, das kann die Karte ab.

also das NT hab ich umgetauscht, weil beqiet's einfach leiser sind.
Das alte lief bis zum Umtausch anstandslos...

Mein System: Intel P4 640 (16x200 mHz) 3200 mhz (Kein OC)
MSI MS 7091 MB
ATi X740Xl 128 mb
4*512 mb Ram (2* Infineon / 2* Swissbit) PC 3200

Noch ein kleines Detail: wenn die Geschichte wieder mal abgeschmiert ist, und alles komisch aussieht, muss ich NUR das Spiel neu starten, und alles ist wieder normal.

Andere Anwendungen (3D Programme, Moto GP 3) laufen auch fehlerfrei:confused_alt:.

Achja: altes NT: 350 W Noname ware
neues NT: 450 W bequiet E5

also die x740xl grafikkarte hat keinen externen anschluss
also probiers nochmal mit dem alten nt
und ansonsten tust du mal die bios bat raus(bios reset)