• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler & Performance mittlerweile besser ?

m3ntI

Ensign
Hallöle,

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir heute die Demo von Crysis gesaugt und eigentlich läuft das Ding ganz gut. (Is die wo noch Pre-Beta-blubb oben rechts steht).

Allerdings hab ich dabei nen paar Grafikfehler und zwar so ein hässliches flimmern vor allem bei Wolken und Gräsern ( Nicht bei allen nur bei diesen kleinen Büschelchen). Interessant ist das das Flimmern weggeht sobald ich mich den Gräsern nähere..bei den Wolken naja..kommt man schlecht nah ran.^^

Liegt das an der Demo oder wurde das mittlerweile durch Patches etc. behoben ? In wiefern hat man an der Performance geschraubt...bei mir laagts teilweise sobald man mal hektisch nach links und rechts guckt oder mit dem Fernglas ranzoomt.

und auch ne wichtige Frage: das Original Crysis läuft doch noch ohne diesen ganzen Securom DRM Müll oda ? Falls nicht...werde ich mir das Spiel ohnehin net kaufen obwohl mans heute ja schon für ca 20 Euro bekommt.:rolleyes:

----------------------------
Grafikkartentreiber is brandneu
Betriebssystem:
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor
CPU-Geschwindikeit (GHz):2,52
Systemspeicher (GB):3,998
Grafikkartenmodell:ATI Radeon HD 3870 X2

Ich hatte diese Grafikfehler ebenfalls auch im Hauptspiel,es ist aber kein Fehler im Spiel,sondern ein Fehler im Grafiktreiber.

Wenn man Crysis mit einer NVIDIA Graka spielt und im Treibermenü Trilineare Optimierung + Transparenz Super Sampling Antialiasing einschaltet,kommen fast bei jedem neueren NVIDIA Treiber diese Grafikfehler in Crysis vor. Schaltet man diese beiden Modi ab,läuft das Spiel ganz normal ohne irgendwelche Fehler.

Und ja,Crysis 1 hat keine einzige DRM Kopierschutzlösung integriert.Es ist mit dem ganz normalen CD Key Kopierschutz ausgestattet und man kan es so oft installieren,wie man will ;-)

Nur Crysis Warhead soll angeblich Securom haben,aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich stimmt.

Ein Kauf von Crysis lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Einer der besten & interaktivsten Open World Shooter überhaupt,sehr große Spielfreiheiten,noch immer die beste Grafik überhaupt auf dieser Welt und auch die Story ist gar nicht mal so schlecht,wie alle darüber sprechen. Story ist vergleichbar mit Independenze Day,nur das es auf einer einsamen Tropeninsel spielt,anstatt in einer Großstadt.Erst Crysis 2 wird in New York spielen ;-)

Noch dazu kann man das Spiel heute auch inzwischen mit günstigerer Hardware super flüssig spielen,selbst auf maximalsten Grafikeinstellungen.Ein Phenom II X4 940,2GB RAM,ATI 5850 oder NVIDIA GTX 465 reichen schon völlig aus und das Gameplay und die Begeisterung sind noch immer genauso geil wie im November 2007,wo es rauskam ^^

Ich würds mir im August kaufen,dann kannst im September gleich mit Crysis 2 weitermachen,wenn es erscheint.

Hi thx für die Antwort......

Hätte da allerdings noch eine....

kann mir jmd. sagen ob in der Crysis Maximum Edition Classic die Spiele einzelnd per CD mitgeliefert sind, sodass ich im Prinzip das Normal Spiel welches ja ohne securom läuft ganz normal zocken kann und diese securom geschüttzten Dinger wie Crysis Wars und Warhead links liegen lassen kann ?

oder anders ausgedrückt......... Sind da alle Spiele nun Securom versuecht oder ist das normale Crysis nach wie vor ohne Securom spielbar ?.

...würde mich sehr über ne Antwort freuen..

Warum kaufst Du Dir nicht einfach nur das normale Crysis,dass garantiert Securom frei ist,anstatt die Maximum Edition mit Crysis Warhead + Crysis Wars dazu,wenn Du das Securom geschützte Crysis Warhead eh nicht spielen willst ?

Das normale Crysis 1 als Classic Version gibts schon für 9.99 Euro oder für 30,00 Euro Crysis 1 in der Collectors Edition mit Soundtrack CD,die auch noch wirklich sehr gut ist.

Das wäre doch irgendwie sinnvoller,als mehr Geld für die Maximum Edition auszugeben,wenn Du doch eh nur Crysis 1 haben willst,ohne das Add'on Warhead :p

Hier z.b. die Crysis Collectors Edition

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=41994&hb=6

Beim Auktionshaus www.roteerdbeere.de gibts Crysis 1 sogar in der Erstauflageversion gelegendlich noch günstiger oder mindestens auch so ab 10.00 Euro minimal aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben