Grafikfehler Windows 7 HD4850

shadowking1987

Cadet 4th Year
Hab mir gestern ein neuen Rechner gekauft und es treten folgende Grafikfehler in Windows 7 32bit und 64bit auf:

Hab schon verschiedene Grafiktreiber installiert, hat aber nichts gebracht.

CPU Intel QuadCore Q8300
RAM: 4GB DDR2
Grafikkarte: HD4850 1GB GDDR3

1srie.jpg

2mrdc.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke

Kannst die GraKa mal in nen anderen PC packen?
Irgendwie sieht die kaputt aus, aber müsste man testen.

Das Problem ist der Rechner ist neu und auf Garantie, wenn ich den Rechner aufmache hab ich keine Garantie mehr. Kann man die Grafikkarte auf defekte Speicher überprüfen testen???
Hab 3Dmark06 getestet da treten die fehler nicht auf.

Mit dem Tool ATITool, kann man auf Fehler testen ("Scan for Artifacts").
Sollten fehlerhafter Artifacte auftauchen, gibt es einen Defekt.

Die Version 0.27Beta ist auch Windows7 64bit tauglich.

Eigentlich darf man auch Fertigrechner öffnen.
Andererseits kannste ihn doch einfach wieder einschicken, wenns ein solcher ist.

rechner kannst du aufmachen.
wo hast denn den rechner her? also welcher hersteller?

Der Rechner wurde bei MediMax gekauft ACER Aspire M5641
Hab ATITOOL laufen lassen aber sind keine fehler aufgetretten

Probier mal ein anderes Datenkabel... hm... nein, oder doch eine Möglichkeit?
Alles passt im Vordergrund nur der Fensterhintergrund spinnt.
Schau mal, ob die Hardwarebeschleunigung funktioniert, bzw. überhaupt eingeschaltet ist.
Guck dazu in die Windowshilfe und folge den Anweisungen.

Könnte auch sein, daß im Treiber etwas eingeschaltet ist, womit Aero probleme hat.
Schalte mal die Aerofunktion ab!
Wie ists in Spielen?

Zuletzt bearbeitet:
könntest ja noch furmark oder 3dmark06 probieren.

ansonsten machst du start -> gibst "psr" ein, startest die aufzeichnung und gehst so vor das die grafikfehler auftreten.
dann speicherst das ganze ab als html, druckst das aus und schickst die kiste mit der fehlerbeschreibung ein.

hab schon Windows 7 zwei mal installiert 32 und 64 bei beiden der selber fehler

Dann schalt mal Aero aus.

Hardwarebeschleunigung ist aktiviert hab paar spiele getesten die ohne probleme laufen aber manche spiele stürzen nach ner Zeit ab z.B "Guitar Hero 3" war beim PC dabei und läuft nicht hab es auf anderen Rechner installiert und es läuft ohne probleme

unter win7 64bit sehen die grafikfehler noch schlimmer aus die treten nicht nur in den Dialogboxen auf
Ergänzung ()

hab jetzt Aero ausgeschaltet und die Grafikkfehler sind weg wenn man es anschaltet wieder da, am Treibern kanns nicht liegen weile es auch nicht mit Windows standart Treibern geht und verschiedenen ATI Treibern 9.6 -> 9.9. Was mir noch aufgefallen ist das in spielen der Grafiktreiber abstürzt und neustartet

Garantiefall. Würde an deiner Stelle gleich morgen bei MediMaxx auf der Matte stehen.

Ich kann es jetzt bestätigen die Grafikkarte war defekt, wie schon von manchen vermutet wurde.
Hab einen neue bekommen und jetzt läuft alles. Wenn bei jmd. follgende Fehler auftreten kann er daraus schließen, dass die Grafikkarte defekt ist.

danke für die Vorschläge

Zurück
Oben