grafikfehler @ xfx 6600 GT

vlc

Newbie
Ehjo hallo,

ha mir gestern ne neuen Rechner zamgeschraubt und heut bemerkt dass ich in Games heftigste Grafikfehler hab.

Abhängig von den verwendeten Treibern und dem Spiel hab ich entweder sofort komische Streifen vom Mittelpunkt des Bildschirms und nen Texturenflickern, oder erst nach 3 - 4 Minuten.

Hab bereits alle Treiber aktualisiert, hat sich nix geändert.
Netzteil is nen 425W mit 18A @ 12V; hab den Fehler aber auch ohne Soundkarte/Cd-Rom und LAN, glaub also net dasses daran liegt.

Danke im vorraus

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen damit gemacht, jedoch hört man sehr oft, dass die GeForce 6600 GT - Serie sehr oft Probleme macht (z.B. Grafikfehler, Freezes, Abstürze).
Es kann also sehr gut möglich sein, dass deine GraKa defekt ist.

Teste sie doch mal bei einem Freund, sonst würde ich sie umtauschen.

Warte aber lieber nochmal auf jemanden, der schon Erfahrungen mit einem solchen Defekt gemacht hat.

MfG dD

Wäre nicht eine weitere Möglichkeit dass sie zu heiss wird?

Sorge für gute Kühlung. Hau mal den standarttreiber drauf, der bei der Graka dabei war. Teste nochmal mit spielen.
Wenn die Fehler noch da sind wirst du wohl nicht darum kommen sie bei nem Freund bzw zweit PC zu testen.

Ansonsten Umtauschen

mfg

Ehjo Standard Treiber scho drauf ghabt, auch nix gholfen.
Bei games übersteigt sie 75° net, sollte also auch passen.

Muss mal schaun ob ich jemanden find der scho nen PCI-E Platz hat, sonst is mau.
Danke für die Antworten aba scho mal :)

Die 75° passen, an der Kühlung mangelt es also nicht. Teste sie nochmal woanders, für mich sieht es allerdings eindeutig nach einem Defekt aus.

Die 6600GTs haben doch mit dem SIS chipsatz probs. oder nicht?
Was für ein Mobo. hast du denn ?

Allerdings machen sich diese Probleme hauptsächlich durch Laderuckler und Ähnliches bemerkbar, ich habe noch nie davon gehört, dass ein SiS-Chipsatz zu Freezes oder Bildfehlern im Zusammenhang mit 6600 GTs geführt hat.

Aso ich hab mal gelesen das die 6600er damit probs. haben :D
Jetzt frag mich bitte nicht wann und wo (war hier auf cb :lol: )
Kann sein das ich mich auch irre.

sollte ich nicht recht haben, bitte nicht schlagen

könntest du ein bild posten damit man sich ein besseres bild machen kann?

Zurück
Oben