Grafikkarte: 1 Slot und ohne extra Stromversorgung

Browny-te quila

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.651
Hiho, ich suche eine Grafikkarte die nur ein Slot benötigt(wegen Btx Mainboard ,links montiert) und nur über das Pci-E Slot mit Strom versorgt wird.

Hier die Daten meines NTs:
305W
3,3V 17A
5V 22A
12Va 18A
12Vb 18A
3,3V +5V 150W
12Va+12Vb 264W

Und hier mein restliches System:
P4 3,0Ghz Prescott
2*512MB 400Mhz
1*Sata
1* DVD-Brenner
1*DVD-Laufwerk
ATI x300SE :headshot:
 
Schau dir mal die Karten wie Radeon X1950 Pro, 8800GT oder Radeon HD 2600 XT an.

Oder schau mal bei geizhals.at/de nach Grafikkarten. Da steht auch meist der ungefähre Verbrauch dabei.

Ich selbst hab übrigens eine passive GeForce 7600GS, mit der ich sehr zufrieden bin, weil sie für ihre Leistung sehr wenig Strom braucht und nicht teuer war.

Allerdings hat die einen extra Stromanschluss. Warum soll deine das nicht haben, wenn sie trotzdem sparsam ist?
 
2600xt
7600gt-> hab nur AGP Varianten mit extra Stromanschluss gefunden, also egal.

X1950Pros,GTs haebn alle einen extra Stromanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kauf dir ein netzteil mit PCI-E oder, und dann ne X1950er
 
Er brauch garkein anderes NT, das sollte auch so klappen, meistens liegen auch Adapter bei.
 
Gibt's eine 8800 GT? Wohl eher 8600 GT(S)...
Ansonsten kann ich SIR DANNCOOL nur zustimmen, v.a. könnte es schwer werden ein BTX-Netzteil zu kaufen...
 
@1668, Eine 880GT gibts nicht!

Was sagst du zu dem?
BTX, Crossfire und Sli unterstützung
 
Etwas angestaubt aber 7600gt pci-e benötigt kein extra strom anschluß wir über die pci-e vesorgt
 
Jepp, wozu ein neues NT, seins ist stark genug und Adapter gibt es auch genug^^. Eine 8800GTS mit single slot Kühlung ist mir auch unbekannt. Ich glaube die schellste Karte für dich wäre die 1950pro von Sapphire, alledings ist sie nicht sonderlich leise. Außerdem wäre sie etwas zu "fett" fü deinen Prozzi. Ich bin für eine 2600XT bzw. 8600GT. Die XT soll kühler sein aufgrund der kleineren Fertigungstechnologie. Das Mittelding wäre die 1950GT, ebenfalls von Sapphire, oder MSI etc.
 
Also das Problem ist ich hab den BTX formfaktor also MB links eingebaut und kann deswegen nur eine Karte mit einem Slot nehmen da der lüfter sonst irgendwo ins gehäuse blasen würde.Ich hab auch leider keinen pci-e stromanschluss am Netzteil und auch keine freien molex stecker mehr. Und ein neues passendes Netzteil würde mich 100 € kosten.
Was haltet ihr von der XFX GF8600GT Fatal1ty XFX GF8600GT Fatal1ty ?
 
Zurück
Oben