Frage mich, ob eine neue Grafikkarte Sinn macht. Habe kürzlich einen Dell U3011 gekauft und damit aktuell zwei Monitore (24" u. 30") an meiner alten Grafikkarte. Manchmal hängt die Mouse ein bisschen, wenn ich von einem auf den anderen Monitor "rüberfahre". Außerdem habe ich manchmal kleinere Anzeigeprobleme, nichts dramatisches, aber vielleicht lohnt sich ja ein Upgrade.
Mein System:
Windows 7 Home Premium, AMD Phenom II x 6, 8 GB Ram, ASrock 880G Pro,
Nvidia geforce 8600gt, SSD 120 GB + 3 Satas
Nutzung: Bildbearbeitung in Photoshop, Office, keine Spiele
Der 24er hat nur DVI, beim Dell käme wohl auch noch DisplayPort in Frage, aktuell ist er an den zweiten DVI angeschlossen, Bild ist hervorragend. Würde ich am liebsten so beibehalten, deshalb wohl lieber ne Grafikkarte mit 2xDVI, ausser ihr belehrt mich eines besseren. Ansonsten sollte sich die Farbeinstellungen auch per Software über die einzelnen Kanäle ändern lassen, aktuell ist das über das nvidia Tool kein Problem. Denke aber mal, sowas ist wohl immer dabei.
Die Onboard Grafikkarte möchte ich übrigens nicht nutzen, bin mit der Bildqualität an beiden Monitoren nicht zufrieden und habe sie deshalb deaktiviert.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Mein System:
Windows 7 Home Premium, AMD Phenom II x 6, 8 GB Ram, ASrock 880G Pro,
Nvidia geforce 8600gt, SSD 120 GB + 3 Satas
Nutzung: Bildbearbeitung in Photoshop, Office, keine Spiele
Der 24er hat nur DVI, beim Dell käme wohl auch noch DisplayPort in Frage, aktuell ist er an den zweiten DVI angeschlossen, Bild ist hervorragend. Würde ich am liebsten so beibehalten, deshalb wohl lieber ne Grafikkarte mit 2xDVI, ausser ihr belehrt mich eines besseren. Ansonsten sollte sich die Farbeinstellungen auch per Software über die einzelnen Kanäle ändern lassen, aktuell ist das über das nvidia Tool kein Problem. Denke aber mal, sowas ist wohl immer dabei.
Die Onboard Grafikkarte möchte ich übrigens nicht nutzen, bin mit der Bildqualität an beiden Monitoren nicht zufrieden und habe sie deshalb deaktiviert.
Bin für jeden Tipp dankbar!