Monitor mit 2560x1600 bei 36Hz OK oder nicht OK?

FanKill

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
102
Hi ich habe folgende Frage, kann der Monitor einen Schaden nehmen, wenn man ihm mit weniger Hertz betreibt, als das was Optimal ist?

Habe das Problem das (Intel HD 620) HDMI 1.2 keine 2560x1600 mit 60 oder 50 Hz schafft, Max Auflösung ist 1680x1050.

Nach dieser Anleitung (https://www.technikaffe.de/anleitun..._wqhd_aufloesung_2560x1440_ueber_dvi_und_hdmi) bzw. jetzt im aktuellen Intel Treiber selbst ist diese Eingabe Option schon vorhanden, und es gehen 2560x1600 bei 36Hz durch.

Der Monitor mit 2560x1600 bei 36Hz sollen nur für Filme bzw. Videowidergabe da sein.

Thx für eure Antworten
 
Hi

mit den wenigen info kann keiner was anfangen da fehlt es einfach alle allen ecken und enden.
und 36hz sind nicht ok.
 
Wenn es nur für Filme ist, dann passt das. Die laufen ja nur mit 24 Bildern pro Sekunde.
 
Wenn dein Monitor in der gewählten Auflösung mit 36Hz läuft ist das wahrscheinlich für ruckel/tearingfreies Vergnügen etwas zu wenig. Aber er sollte generell damit laufen.

andylucky999 schrieb:
und 36hz sind nicht ok.
Warum nicht ?
 
Dark-Silent schrieb:
Wenn dein Monitor in der gewählten Auflösung mit 36Hz läuft ist das wahrscheinlich für ruckel/tearingfreies Vergnügen etwas zu wenig. Aber er sollte generell damit laufen.


Warum nicht ?
ok kann sein das es ok ist, dann sag ich halt so es wäre für mich nicht ok. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent
Zurück
Oben