Grafikkarte 90 bis 125€ gesucht

Den Spaß habe ich schon ausprobiert. Karte lief konstant im 3D-Modus, aber außer höherer Temp änderte sich nichts. Keinen Bock mehr drauf, echt!
 
Die GPU-Spannung zusätzlich habe ich nicht mehr erhöht, aber ich habe ja auch nicht gespielt.

Also jetzt läuft sie schon seit mehreren Stunden ohne Absturz, vielleicht dank des falsch verstandenen Speicher runter Taktens? Mal sehen, wie lange das läuft.

Edit: noch knapp 10 Minuten lang... ;-)

Geht zurück der Müll.

Aber nun zur Alternative. Gibt es eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner Signatur steht ein Abit Board... damit hat sich ein Biosupdate dann wohl erledigt?!

Ich glaub nicht das da noch ein Update kommt.

Bei einigen Gigybyte Motherboards war auch ein Update nötig.

Kann also mit am Board liegen.
 
Wattebaellchen schrieb:
In deiner Signatur steht ein Abit Board... damit hat sich ein Biosupdate dann wohl erledigt?!

Ich glaub nicht das da noch ein Update kommt.

Bei einigen Gigybyte Motherboards war auch ein Update nötig.

Kann also mit am Board liegen.

Hey, diese Aussage musste ich einem anderen mit dem gleichen Problem und dem gleichen Boarf auch schon mit auf den Weg geben! :-D

Vielleicht hat das Board da so seine Probleme, aber ich finde, dass das nicht sein muss. Ich werde nicht nochmal 70€ ausgeben, um ATIs Kinderkrankheiten (gemessen an der üblichen Lebensspanne eines Halbleiterchips wohl eher Midlife-Crisis) gerecht zu werden. NVIDIA bekommt ne Chance. Mal sehen, ob ich es bis zum GF106 aushalte, sonst werde ich wohl mal ne GTS250 ausprobieren...
 
Wenn Mainboardhersteller patchen, an wem wird es dann wohl liegen?
Es sind ja nur einige Boards die noch supported werden von denen man das weiß.
 
Ich bin recht sicher, dass es auch an der Qualität der Karten liegt, die Powercolor und die HIS sind sich zum verwechseln ähnlich und auch wenn ich mich jetzt nicht so genau damit beschäftigt habe, gab es schon Statements dazu, dass die Spannungswandler sehr viel schlechter sein sollen als die des Referenzdesigns.

Hat jemand vielleicht nen Tipp, welche HD5k-Karten besonders stabil laufen? Ich habe abgesehen von der Lüftergeschichte keine Threads über Probleme mit der ASUS 5750 oder 5770 gefunden. Was nicht heißt, dass es keine solchen Threads gibt. Und wie sieht es mit MSI aus?
 
Zurück
Oben