Grafikkarte (AGP) für betagten Athlon64 3400+

Sascha84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
293
Solangsam macht mir meine alte geforce 6800gt keinen spaß mehr, also muss eine neue her.
Full HD Videos ruckeln etc.
Btw. AGP System wird so behalten, da nur noch zum Musik hören und Videos schauen genutzt wird.
In diesem Sinne welche Karte wäre sinnvoll?

Zum Einsatz kommt

AMD Athlon 64 3400+ 2,4Ghz
Asus K8V SE Deluxe
2 GB Ram
Acer P235HBBD 23" TFT 1920 x 1080
 
Wie wärs mit ner 4670 oder ner 4650.
Beide sollten locker reichen um Filme darzustellen. HAben beide sogar HDMI. Kenne jemanden der mit ner 4650 the force unleashed 2 auf max settings zockt. Zwar nicht in FullHD, da auch der Bildschirm nicht weiter kann, aber es sieht alles in allem recht gut aus.
 
Die 3450 reicht. 512 MB sind genug und dein Netzteil reicht sowas von locker aus. Die Karte wird weniger verbrauchen, als deine alte.
 
und über "die bucht" eine gebrauchte 3850 kaufen? wäre daas eine option?
ich meine wenn ich dann doch mal auf die idee käme was anzuspielen...
 
Kommt drauf an wie intensiv und auf welchen Einstellungen du zocken willst. Doch ich denke mit der CPU sollte man sich nicht zu viel versprechen.
 
wenn du nicht spielst macht das keinen sinn, ne 3850 verbrennt nur mehr strom, wär nicht neu, und wird heißér--> lauter
 
Wie hoch ist die CPU Belastung bei den HD Videos und womit werden sie abgespielt ?
 
ja nichts großes, evtl mal ne runde fifa09 oder ein strategiespiel
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Wie hoch ist die CPU Belastung bei den HD Videos und womit werden sie abgespielt ?

also full hd 100% , 720p läuft mit 80%
getestet mit VLC , mediaplayer home cinema
 
Das wäre dann wohl besser, gleich ne 3850 zu holen. Wenn du dann schon in der Bucht bist, kannste ja auch mal nach nem Athlon 64 X2 suchen. Mit der 3850 und dann dem Dual-Core wäre dein PC für das ein und andere Spiel zu gebrauchen.
PS: Falls der X2 ein Option ist, darauf achten, dass er für Sockel 939 ist !

Edit: Sry, is ja gar kein 939 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem ist leider nicht so; es ist noch ein 754^^
 
für fifa oda ein strategiespiel reicht die HD 3450 auch.
aber eine HD 3850 ist sogar für deine langsame cpu schon zu schnell.
also entweder eine gebraucht HD 3650 oder die neue HD 3450.

aber wie gesagt, zum gelegenheitsspielen tuts die HD 3450 auch.

hatte auch mal eine HD 3850 agp und eine X2 4800+ und es hat eig. immer der cpu limitiert und du hast ja eine cpu die nochmal 20% langsamer ist.
also ich würde in das system nicht mehr als 40 euro reinstecken.
gruß
 
Das dachte ich mir schon... - das Problem ist aber nicht nur die GPU an sich ( mit der richtigen CPU gäbe es keine Probleme ), es ist auch so, dass nicht alle Formate beschleunigt werden können und dann hilft dir die beste GPU nicht weiter.
 
3650 hört sich doch gut an, nur welche ? Wie ich sehe gibt es welche mit 128 bit und 64 bit speicheranbindung
 
also ich sehe laut geizhals nur eine HD 3650 agp mit 64bit, wenn du aber eine mit 128 bit für 40-45 euro bekommst, dann greif zu.
ansonsten, reicht die HD 3450 für deine anforderungen locker aus.
gruß
 
Robo32 schrieb:
Optimist^^ - es sind >50%

das könnte sogar stimmen, was meine aussage, die cpu ist zu langsam für die HD 3850, aber nochmals unterstreicht.
gruß
 
Zurück
Oben