Grafikkarte Amilo XA2528 defekt?

brauerei

Ensign
Habe von einem Bekannten ein XA 2528 mit meiner Meinung nach einer defekten Grafikkarte.
Beim einschalten zeigt der Bildschirm aufrecht laufende Streifen sonst nichts, müsste doch die Graka sein, oder?
Aber nun möchte ich gerne von euch wissen ob man die Graka tauschen kann (onboard oder gesteckt?) oder wie beim 3438 nachbacken kann?

Danke in vorraus

mfg brauerei

dann Heißluft Fön nehmen und Laptop auseinander nehmen und dann mit Heißluftfön draufhalten wo die Grafikkarte ist beim Mainboard , oder bei mir einschicken =)
Mein Vaddi repariert auch Laptops und hat auch paar mal vom Fujitsu welche repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Notebook und auch schon offen gehabt, da die Wärmeleitpasten ausgetrocknet waren und ich das Gerät vom Staub befrei hatte.

Die GPU ist aufgelötet kein MXM-Steckplatz leides Gottes.

Meines ist jetzt 3 Jahre alt bin gespannt wie lang es noch hält bis die GPU aufgrund des G80 Massenfehlers ausfällt.

Hatte es allerdings auch kaum in Benutzung könnte also noch einige Zeit dauern.

Grüße

Hallo,ich bin zwar ä Bissle spät dran aber ich habe das gleiche Problem ,mein Notbook Amilo xa 2528 springt an aber Bildschirm bleibt schwarz,wie lange muß ich den das Fön draufhalten?
Für deine Antwort wäre ich dir Dankbar.

Gruß

Kein Problem fürs Spät Schreiben , also mit dem Fön musst du eigentlich nicht lange drauf bleiben , ich würde sagen 30 Sek würden reichen , und immer hin und her , nicht draufhalten.

So verteilt man die Heiße Luft besser , und hat mehr Chancen dass der Bildschirm wieder Bild gibt.

Hallo Blackcore900, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe es ausprobiert und siehe da ,es wurde wieder licht ,nur seit her muß ich
das alle 3 -4 Tage wiederhohlen ,hhm ,konnte das ein Treiberproblem sein oder ne falsche Software ,muß dazu sagen das ich keine wärmeleitpaste drauf gemacht habe auf dem <Grafikkarte Chip.

Grüße AMD_Fan:rolleyes:

Also ich glaube das liegt eher an der Grafikkarte , wird die Grafikkarte zu heiß?

Wie warm wird die Karte?

Eventuell neue Paste draufmachen , bringt auch ein wenig mehr Kühlung , bleibe mal beim nächsten mal , 1 Minute drauf.

Wahrscheinlich sind 30-40 Sek bisschen zu kurz.

Moin, habe auch ein xa 2528 und es scheint die Graka defekt zu sein. Im Gerätemanager erscheint trotz treiber update fehlercode 43 und die graka konnte nicht gestartet werden!
Macht dein Vater das noch und wenn ja, was kostet das?

Zurück
Oben