Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarte (ATI) wird zu heiß. Probleme mit Kundenservice.
- Ersteller bear007
- Erstellt am
a!i3n
Lt. Commander
bear007
das wird schon
lass erstmal die neue Karte kommen und bau schön braf noch die beiden
Lüfter ein, dann kann doch fast nix mehr schief gehen
Ich von meiner Seite aus muss sagen, das ich voll zufrieden bin! Meine 9800 pro@xt läuft bei 430/390 und ohne fehler bei
Doom³
, naja Vga Silencer und ram-kühler versteht sich
!
Also ram kühler wäre auch gut, denn die klebst du nur auf die ram steine ohne Graniteverlust!
mfG
Max
das wird schon
Lüfter ein, dann kann doch fast nix mehr schief gehen
Doom³
Also ram kühler wäre auch gut, denn die klebst du nur auf die ram steine ohne Graniteverlust!
mfG
Max
Es klingelt. Der Postbote. Ein Paket. Ich öffne das Paket. Die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Ist neu. Ich schwitze. Hoffentlich geht alles gut. Bis jetzt läuft die Karte super. Ich hoffe das bleibt so. Schieb' den totalen Film! 
Dugo
Lt. Junior Grade
Re: Neue 9800 Pro - ANGST!!
Dazu hätte ich eine Frage.
Ich habe eine 6800Gt von Gainward die 2400 GS, der Lüfter blockiert ja bereits einen PCI-Slot. Die Grafikkarte wird bei 80% Lüfterleistung recht warm, also bis zu 85 °, der Lüfter ist da aber sogar noch relativ laut, auf 50% wäre er angenehm leise aber dann steigt die Temperatur auf 95° an und da habe ich schon leichte Bedenken (auch wenn es damit in kurzen Tests stabil lief).
Bringt ein solcher Slot-Lüfter unter der Grafikkarte auch etwas, wenn da dieser "rote Kühlerklotz" von Gainward im Weg hängt ?
Nun probieren werde ich es zumindest mal, ist ja kein Geld.
Ich habe zusätzlich über mein bequite Netzteil noch 2 Gehäuselüfter laufen, die sind temperaturgesteuert, aber die hängen vor der Festplatte und sind somit weit weg von der Grafikarte, ich weiß also nicht ob der Luftstrom bei der Grafikkarte etwas bewirkt.
Vielleicht bringt dieser Slot-kühler ja etwas.
Gonzo71 schrieb:einen Slotlüfter, den Du 2 Slots unter der Graka plazierst
kostet nicht viel, um die €10 max.
![]()
Dazu hätte ich eine Frage.
Ich habe eine 6800Gt von Gainward die 2400 GS, der Lüfter blockiert ja bereits einen PCI-Slot. Die Grafikkarte wird bei 80% Lüfterleistung recht warm, also bis zu 85 °, der Lüfter ist da aber sogar noch relativ laut, auf 50% wäre er angenehm leise aber dann steigt die Temperatur auf 95° an und da habe ich schon leichte Bedenken (auch wenn es damit in kurzen Tests stabil lief).
Bringt ein solcher Slot-Lüfter unter der Grafikkarte auch etwas, wenn da dieser "rote Kühlerklotz" von Gainward im Weg hängt ?
Nun probieren werde ich es zumindest mal, ist ja kein Geld.
Ich habe zusätzlich über mein bequite Netzteil noch 2 Gehäuselüfter laufen, die sind temperaturgesteuert, aber die hängen vor der Festplatte und sind somit weit weg von der Grafikarte, ich weiß also nicht ob der Luftstrom bei der Grafikkarte etwas bewirkt.
Vielleicht bringt dieser Slot-kühler ja etwas.