Grafikkarte auf Ebay-Kleinanzeigen

SatanSDH

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

dies soll mein erster Beitrag sein ...und natürlich in Form einer Frage :p

Mein Problem: Ich habe eine aktuell 3 Wochen alte VGA in besagtem Online-Markt (wenn man so will) gesehen, und nun hoffe ich auf evtl. Erfahrungswerte bzw. Meinungen.

Für mich wichtige Fakten: - ca 80 € unter Neupreis
- Rechnung (angeblich) vorhanden
- OVP vorhanden
- Geburtstagsgeschenk
- Hersteller: Sapphire (angeblich sehr kulant bei Defekten)
- versicherter Versand
- (Zahlung per Paypal - versuch ich noch zu klären)

Mir ist klar, dass ich bei Privatpersonen keine rechtlichen Ansprüche habe, dennoch reizt es mich....allerdings hab ich bis jetzt nur "Neuware" erworben.

also, kaufen oder nicht kaufen...das ist hier die Frage!

Bin für alle Ratschläge dankbar

MfG

Um welche Graka handelt es sich denn und was müssest du blechen?

du hast sowas also vor zu kaufen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Graphics_Array

link wäre nicht schlecht sodas irgendjemand irgendetwas sagen kann
sapphire ist kulant? ok in der garantie schon...

EDIT: @SatanSDH - Hersteller: Sapphire (angeblich sehr kulant bei Defekten)
warum dann dieser hinweis von dir?

es fragen immer wieder leute hier im forum nach wegen grafikkarten auf ebay-kleinanzeigen.
generell wird fast immer davon abgeraten, außer man holt die grafikkarte direkt beim verkaufer ab.
frag dich mal!
wer bekommt einfach so eine grafikkarte geschenkt?
und verkauft sie obwohl sie "neu" ist dann um 80 € weniger?

bei sowas bin ich immer misstrauisch, es könnte ein schnäppchen sein aber genauso gut abzocke!

ich persönlich würde sie nicht kaufen, aber das ist meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre eine HD 7870 round about 210 €

@Tom86 da besagte Graka 3 Wochen alt ist, und hoffentlich nicht bewusst oder unbewusst beschädigt wurde würde ich sagen, ja innerhalb der Garantie

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mir sind auch schon öfter die schnäppchen dort aufgefallen. eine hd6950 für 140 oder eine hd6870 für 80 und solche preise eben... nur bin ich da auch sehr vorsichtig und möchte mir da den rechtskram, falls ich defekte ware oder nur steine bekomme, nicht unbedingt antun. das sicherste ist wohl eine abholung inkl. vorführung beim verkäufer. nur muss man da erstmal etwas im näheren umkreis finden und jemanden, der das auch so mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
@royalhunter
ja genau das ist meine Sorge. Solche Angebote sehen schon sehr verlockend aus :rolleyes:

leider wohnt der Verkäufer nicht gerade um die Ecke und Fahrtkosten würden die Ersparnis fast schon wieder aufwiegen.

Andererseits soll es Leute geben, die besagte Ware einfach nur "loswerden" wollen und evtl. auch unter Wert. (nur eine Theorie)

Aber gut, dass ich nicht alleine solche Gedanken habe.

Ich finde die Story aus dem Text vom Anfang bis zum Ende komisch... Würde davon abraten :)
1. Wer bekommt den bitte eine Grafikkarte für über 300 € zum Geburtstag die er sich nicht gewünscht hat?
2. Wenn ich AMD nicht mag verkauf ich sie doch Original Verpackt weiter...
3. Wer schenkt den den Beleg mit?
4. Nach einer Woche kann man sie ja normalerweise noch zurückgeben (wenn Online Gekauft)...

lass die Finger davon, solche markigen Sprüche..."bin kein ATI Fan" sind unsinnig.

Vorsicht mit den ebay Kleinanzeigen!

Stöber hier ein wenig im Forum und du wirst über einige threads abgezockter user stolpern.

Soll nicht generell heißen dass dort nur Betrüger unterwegs sind, aber vorsichtig solltest du auf jeden Fall sein.

Frag doch einfach mal ob er dir Nachnahme anbietet. Du übernimmst die paar Euro extra und hast dann wirklich ein Schnäppchen gemacht welches auch mit Sicherheit in deinen Händen landet.

Edit:
Hier einer von vielen Ebay Kleinanzeigen threads:
https://www.computerbase.de/forum/threads/betrug-bei-ebay-kleinanzeigen.1032692/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach das bloß nicht Hallo 210€ der bekommt wo anders mehr...

Außerdem er schreibt er mag keine ATI Karten das ist aber eine AMD man sollte schon wissen was man vertickt

Sag ihm er soll sie beim "richtigen" ebay zum Sofortkauf reinstellen und dann bezahl mit Paypal, dann haste den Käuferschutz. Über das Kleinanzeigenportal würde ich das nicht machen.

€dit mit Rechnung haste ja auch noch die Werksgarantie, also was soll passieren.

ronrebell schrieb:
Frag doch einfach mal ob er dir Nachnahme anbietet. Du übernimmst die paar Euro extra und hast dann wirklich ein Schnäppchen gemacht welches auch mit Sicherheit in deinen Händen landet.

Edit:
Hier einer von vielen Ebay Kleinanzeigen threads:
https://www.computerbase.de/forum/threads/betrug-bei-ebay-kleinanzeigen.1032692/

Ähm - Sorry, aber Nachnahme bietet nur die Sicherheit, dass du ein Paket bekommst. Was da drinnen ist - keine Ahnung. Du hast kein Recht die Sendung vor Bezahlung zu öffnen, und kannst daher nicht wissen ober der nur eine Umverpackung mit ein paar Steinen drinnen schickt, oder eine Grafikkarte. Und wenn es eine Grafikkarte ist, weißt du noch immer nicht was drinnen ist.

mfg

Könnte auch Hehlerware sein, eine gestohlene Karte mit gefälschter oder von nem Freund kopierter Quittung - da steht ja oft keine Seriennummer drauf. So hats zumindest ein Ex-Kollege aus dem Einzelhandel nach seinen Langfingeraktionen im Laden immer gemacht (und der jetzt für lange Zeit auf H4 angewiesen ist..) Wäre unpraktisch, wenn die Polizei den Fall irgendwann klären sollte ist der Käufer die Karte auch los. Ich würde sowas generell lassen.

Lass die Finger von Ebay kleinanzeigen, wenn dann schon bei ebay classic kaufen. Oder du kannst sie persöhnlich abholen, da kannste meistens die Teile besichtigen. :)

Ok, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich merke schon in welche Richtung ihr tendiert ;)

ich werde dann doch lieber die Finger von sowas lassen.

Ein schönes WE wünsch ich

MfG

Skeptisch bin ich bei solchen Angeboten auch immer... vor allem, wenn noch das Datenblatt des Artikels mit in die anzeige kopiert wird (weiß nicht warum...).

Frag doch mal, ob Du dir die Karte mal anschauen kannst und warte ab, wie er reagiert. Ich finde in solchen Fällen auch immer gut, mal ein kurzes Telefongespräch mit dem Verkäufer zu führen. Dann lässt er sich meistens besser einschätzen.

Falls auf englisch geantwortet wird, dass er z.B. beruflich nun in England tätig ist und man das Geld per WesternUnion, etc. überweisen könnte -> Finger Weg
Falls er antwortet, dass er in nächster Zeit nicht an seinem angegebenem Wohnort ist, sondern irgendwo, weit weit weg -> auch Finger weg

Sapphire Forum
Zurück
Oben