• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte Aufrüsten bei Acer Aspire 8940g

Overroller

Captain
Hallo, ich bin gerade am überlegen mir ein Acer Aspire 8940g zu holen, da ich es recht günstig bekommen würde.

Allerdings ist mir die Verbaute GeForce G250m etwas zu schwach, da ich damit auch etwas zocken möchte, daher meine Frage, ist es möglich die Grafikkarte austutauschen, also hadas das Notebook standard MXM Karten drinnen oder ist die fest aufgelötet.

Ist halt die Frage, wenn das ginge würd ich mir das Lapi holen, da ich günstig an eine GTX 675m kommen würde.

mfg Overroller

Von GTS250M auf GTX675M wird nix, dass kann ich dir gleich sagen.
Das Teil wird sofort überhitzen.

Die 250er hat eine TDP von ca. 28 Watt.
Die 675er hat eine TDPvon ca. 100 Watt.
(Vorallem beim Netzteil)

Zudem wäre ich mir nichtmal sicher, ob das relativ alte Notebook überhaupt eine relativ neue Grafikkarte unterstützt. ;)

Das Acer hat meines Wissens einen kurzen GPU Slot - daher ist die GTS 250 das schnellste, das du mit MXM 3 Anschluss verbauen kannst. Es sei denn, Du möchtest das Gehäuse ausfräsen, dann passt vielleicht auch eine längere rein. Die TDP sollte wohl um den Dreh vielleicht 50W betragen, denn der Typ Slot A (kurz) hat keine 100W Spezifikation.

Hi, wäre eine egpu nicht eine bessere Option. Die kann man dann mit allen möglichen books zum Gamen nutzen, nur die CPU muss reichen.
Wenn Du sie günstig bekommst, kannst Du sie eventuell vorher testen. Ein Feedback wäre sicher interessant. Allerdings hat Acer immer schon Kompabilitätsprobleme gehabt. (das ging soweit, dass ich auf MSI-Karten im Amilo das Acerbios draufgeflasht habe:D )

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für die ganzen infos.

Ich werd das Book dann wohl doch nicht holen wenn ich keine schnellere GPU verbauen kann leider, eigentlich hats mir ganz gut gefallen da 18,4" und der rest war auch sehr nice, aber auf egpu hab ich kein bock das sollte schon in dem Notebook direkt verbaut sein.

Zurück
Oben