Hallöchen,
ich benötige bitte euren Rat, um herauszufinden welche GPU am besten zu meinen anderen Komponenten passt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 450 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nutze 2 Monitore, die genaue Bezeichnung habe ich leider gerade nicht parat. Sind beide etwas älter.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten, 1-2 Monate stören nicht weiter
ich benötige bitte euren Rat, um herauszufinden welche GPU am besten zu meinen anderen Komponenten passt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 450 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Cyberpunk
- Yakuza Like a Dragon
- Days Gone
- Auflösung 1920x1080
- Mittlere - Ultra Grafikeinstellungen
- stabile 60fps genügen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nutze 2 Monitore, die genaue Bezeichnung habe ich leider gerade nicht parat. Sind beide etwas älter.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Mainboard: Gigabyte B 550 Gaming X V2
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5500, 3600 MHz, 6 Kerne
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 8GB XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet! Pure Power 11 600W
- 16 GB DDR4 RAM (16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit)
- Gehäuse: Ist ebenfalls recht alt, weiß ich nicht mehr genau (Platz ist jedoch ausreichend vorhanden)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten, 1-2 Monate stören nicht weiter
Zuletzt bearbeitet: