Grafikkarte aus dem Mediamarkt hat GDDR5 ist die gut?

media markt ist was grafikkarten angeht definitiv überteuert und full hd und high würde ich dir zur 7850 raten !!
ddr5 oder 3 macht nciht den unterschied. bei billigkarten mit ddr5 wird dafür oft der speicherbus gekürzt so das effektiv wenig noch übrigbleibt von den vorteilen eines ddr5 specihers. das spart herstellungskostenund ist nebenbei guter marketing(witz)

Greif etwas tiefer in die Tasche und kaufe Dir eine HD7850. Damit wirst Du definitiv glücklicher. ~150,-

Berserkus schrieb:
Warum postet du direkt Amazon, kriegste Geld dafür?

Mal im ernst, bei sowas nimmt man nen Preisportal, da kann der Threadsteller selber entscheiden wo er kauft.
Preisvergleich 7770

jepp diese freiheit hab ich damit völlig entzogen. ^^

Chesterfield schrieb:
ddr5 oder 3 macht nciht den unterschied. bei billigkarten mit ddr5 wird dafür oft der speicherbus gekürzt (witz)

Das ist faktisch leider kompletter Unsinn!
Der Speicherbus kann vom Hersteller, ausser NV/AMD natürlich, nicht gekürzt werden es macht auch keinerlei Sinn dies zu tuen da das genau 0 Kosten spart. Dazu sind DDR3 Karte massiv langsamer da hier nur sehr geringe Taktraten unterstützt werden, hier sind die Einsparungen zu finden da DDR3, es wird ja oft nichtmal GDDR3 (viel geringere Latenzen usw.) genommen sonder im Prinzip der selbe Speicher der auch auf RAMs zu Hause ist, immer noch massiv günstiger ist als GDDR5.

derius schrieb:
Cpu und GraKa sind nicht mehr (kA wie lange her) "AMD only" oder "Intel + NVidia only"
... war es noch nie .... (zumindest das man auf irgendeinen hersteller zu kombinieren festgelegt war)

und wenn man so an die vergangenheit denkt, welche hersteller es so alles für grafikchips gab/gibt ...
S3/Matrox um mal noch 2 weitere in den raum zu werfen

Smily schrieb:
Wie viel wolltest du denn maximal ausgeben?

Nicht mehr wie 100 bzw 150 euro inklusive versand, mehr hab ich nicht zur verfügung da ich noch einige Andre Anschaffungen machte z.b einen Neuen Full HD bildschirm.

Also höchstens zwischen 100 - 150 euro.

Ich habe hald dass Problem dass es bei meiner jetzigen Graka eine Gigabyte Radeon 6670 HD mit GDDR 3 1024 Speicher zu einzelnen schlierenden Microrucklern kam wenn ich fifa mit 1920 x 1028 und hohen details spielte.

Da fifa aber so dass einzige ist was ich zocke ist dass echt nervig wenn ich nichtmal dass game in voller Auflösung zocken kann.

Am CPU kanns nicht liegen haben ein AMD II x 3 455 mit 3 x 3.3 GHZ, 8 GB DDR 3 1333 MHZ Geil Dragon Speicher, AS Rock 960 GM Mainboard.

Die Graka sollte zum Full HD Filme meiner sony Camera schneiden genügen mit sony vegas, und sollte zum Fifa zocken und blurays schauen ausreichen und da mein PC den ganzen tag läuft nicht zu heis werden.

Bartmensch schrieb:
Es sollte sich dabei um einen AMD HD6750 Grafikchip handeln(Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/223685-xfx-one-gaming-edition-im-handel-entdeckt.html). Sollte ein wenig schneller als Deine 6670 sein, ist aber auf keinen Fall 99 € wert. Für wenig mehr Geld bekommst Du ja schon eine HD 6850 mit wesentlich mehr Leistung oder eine HD7750.

Welche Wurdest du mir den Empfehlen ich kann mit Versand jedenfalls nicht mehr wie 150 Euro zahlen da ich ein enges Buget hab da ich mir noch andre Sachen zugelgt habe und muss.

Also sie sollte Definitiv für Folgende Sachen ausreichen.

Erstmal ich brauch keine HIGH END grafikkarte den auser Fifa, Pro Evolution Soccer und ab und zu ein Autorennspiel zocke ich eh nichts.

Erfüllen sollte Sie:

1. Dass Fifa flüssig läuft auch mit 1920 x 1028 und hohen details, dies war bei meiner 6670 HD, 1024 GDDR 3 nicht der fall da es dann zu rucklern im spiel kam, die dass Spielvergnügen sehr beinträchtigten.

2. Sollte Sie auch für fifa 14 eventuell gerüstet sein.

3 . Sollte Sie gerüstet sein um meine Aufnahmen meiner Sony Full HD cam mit Sony Vegas ohne Ruckler bearbeiten und schneiden zu könne.

4. Sollte Sie gut gekühlt werden da ich wenn ich zocke gute 3 stunden am stück zocke, und auch so der pc den ganzen tag an ist zum videos schauen, filme schneiden und chatten.

5. Sollte Sie ein Gutes Preis Leistungs Verhältnis erziehlen und mich auch dass nächste jahr Treu begleiten (;

6. Sie sollte auf mein AS Rock 960 GM Board passen und nicht all zu lang sein da ich ein Enges PC innenleben habe und nicht mehr wie 2 slots verbrauchen da ich unter meiner jetztigen Graka noch eine usb 2.0 karte eingebaut habe

Was sie NICHT haben muss.

1. Ich muss mit ihr nicht die allerneusten Grafik Belastenden Spiele spielen können.
2. Ich muss mit Ihr nicht die nächsten 4 jahre auskommen können, da ich bereit bin nach dem Nächsten Jahr mir eine Neue zu kaufen.
3. Sie muss nicht der neueste Schrei sein den dass wäre sinnlos verbratenes Geld und soviel hab ich nicht, ich brauch sie nur für dass oben genannte.
Ergänzung ()

PaLLeR schrieb:
Auflösung 1920x1028? Hast du dir dein Display selber zusammengepfuscht? Ich denke eher du hast 1920x1080.

Zum Thema: Kauf dir lieber bei einem seriösen Händler eine 7770.

Ups sorry du hast recht :D

Nein habe ich nicht :D ...

könntest du mir ev ein Link schicken? und folgende Fragen zu dieser Graka beantworten?

Sie sollte mit Versand nicht mehr wie 150 euro kosten da ich mehr gerade nicht habe.

Sie sollte für fifa 13 in 1920 x 1080 mit hohen details ausreichen und es ohne ruckler wiedergeben.

Sie sollte mich auch nächtest jahr noch gut begleiten also auch für fifa 14.

Sie sollte blurays gut abspielen können.

Sie sollte Full HD videos meiner sony kamera über vegas ohne ruckler oder der gleichen schneiden können.

Sie sollte nich zu heiß werden da mein pc den ganzen tag läuft.

Und sie sollte mit einem 550 watt netzteil auskommen

Und in mein AS Rock 960 GM mainboard passen, wobei sie nicht mehr wie 2 slots belegen darf da ich noch eine USB 2.0 Karte unten eingebaut habe.

XHitcher1 schrieb:
Am CPU kanns nicht liegen haben ein AMD II x 3 455 mit 3 x 3.3 GHZ, 8 GB DDR 3 1333 MHZ Geil Dragon Speicher, AS Rock 960 GM Mainboard.

Die ist aber auch schon betagter, mit Fiffa 14 bekommst du dann sicher Probleme.
Also von der Media Markt Grafikkarte würde ich auch abraten.
Ich verstehe immer nicht warum es eine Grafikkarte der neuen Saison sein muss sprich der 7*** Reihe.
Schau nach ob du billig an eine 6870 oder 6950 kommst damit fährst du auch noch gut. Unnnnnd ja die unterstützen auch DX11.
Kumpel von mir hat noch eine alte 5850 drinn, dass war und ist eine Super Karte. Er hat keine Probleme mit den Heutigen Spielen. Es muss nicht immer dass neuste sein ;-)

homerpower schrieb:
Eine 6750 kostet wo anders weniger! Und der Text ist ja mal wieder das beste überhaupt....

jedes halbwegs aktuelle Spiel wird da wohl zu Ruckelorgie :P

Ich glaub ich weiß warum ich vom Mediamarkt nichts halte :D dass hat es mir mal wieder Bestätigt :D

Erstmals viel zu Teuer und 2tens gut angepriesener Schrott :D

was würdest du den dann empfehlen? für fifa 13 und pes 13 so dass man nächstes jahr damit auch noch gerüstet ist? danach kauf ich mir dann ne neue aber für nächstes jahr sollte sie mich sicher begleiten.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Die ist aber auch schon betagter, mit Fiffa 14 bekommst du dann sicher Probleme.
Also von der Media Markt Grafikkarte würde ich auch abraten.
Ich verstehe immer nicht warum es eine Grafikkarte der neuen Saison sein muss sprich der 7*** Reihe.
Schau nach ob du billig an eine 6870 oder 6950 kommst damit fährst du auch noch gut. Unnnnnd ja die unterstützen auch DX11.
Kumpel von mir hat noch eine alte 5850 drinn, dass war und ist eine Super Karte. Er hat keine Probleme mit den Heutigen Spielen. Es muss nicht immer dass neuste sein ;-)

Du Redest mir aus dem Herzen (; ... Aber was bringt mir es wenn ich dann eine 6er reihe oder 5er reihe nehme, dann aber fifa doch ruckelt bei hohen details und grafikkauflösung.

Also bei meiner Alten läuft es einigermaßen flüssig wenn ich mit Auflösung *1366 x 768* spiele.

Und bei details bei *Rendering Qualität auf Hoch* stelle.

Bei *frame rate ein limit bei 60 fps* setze, gibt auch noch 30 und *keine begrenzung*

Und ein haken bei *Windows Aero design deaktivieren* setze.

Was meinst du mit *Das ist aber schon betagter?*

ich hab ein 3 kern und fifa fordert ein 2 kern bzw sagt mit 3 kern sollte es locker laufen, auserdem kann man an meinem CPU einen 4ten kern problemlos freischalten nur weis ich nicht wie dass geht :D

und 8 GB DDR 3 ram sollten doch für die heutigen spielen ausreichen, zumindest für die die ich zocke.

und ob dein prozessor nun ein 3 oder 4 kern prozessor ist, und fifa nur 2 kerne fordert, ändert aber nichts daran, dass bei neueren prozessoren die leistung pro taktzyklus gestiegen ist -> effiziennter/schneller bei "gleichen" leistungsdaten/angaben

was die graka "reihe" angeht: die 5xxx ist die generation - die XXX sagen was über das tempo aus, da du nur eine (vergleichsweise) krücke hast, ist eine 5850/5870 (die top single-gpu modelle der 5er reihe) - bei der 6er reihe ist es 6950/6970 .... immernoch ne ecke schneller als deine
und ne 6950 verputzt beispielsweise ne 7750 immernoch zum frühstück

zumindest was die "rohleistung" angeht - effizienz ist nen anderes blatt

btw:
was das "problemlose" freischalten angeht
1. ist es nicht garantiert, wenn mans nicht probiert
2. ist es für dich ja (mangels kenntnis) schon ein problem das freizuschalten
das würde ich nicht als "problemlos" bezeichnen

eLeSde schrieb:
und ob dein prozessor nun ein 3 oder 4 kern prozessor ist, und fifa nur 2 kerne fordert, ändert aber nichts daran, dass bei neueren prozessoren die leistung pro taktzyklus gestiegen ist -> effiziennter/schneller bei "gleichen" leistungsdaten/angaben

was die graka "reihe" angeht: die 5xxx ist die generation - die XXX sagen was über das tempo aus, da du nur eine (vergleichsweise) krücke hast, ist eine 5850/5870 (die top single-gpu modelle der 5er reihe) - bei der 6er reihe ist es 6950/6970 .... immernoch ne ecke schneller als deine
und ne 6950 verputzt beispielsweise ne 7750 immernoch zum frühstück

zumindest was die "rohleistung" angeht - effizienz ist nen anderes blatt

btw:
was das "problemlose" freischalten angeht
1. ist es nicht garantiert, wenn mans nicht probiert
2. ist es für dich ja (mangels kenntnis) schon ein problem das freizuschalten
das würde ich nicht als "problemlos" bezeichnen

Leute sorry dass sagen zu müssen aber ihr redet hier von Sachen wo ich kein Plan habe so leid es mir tut :D

Ich lerne gerne dazu aber ich blick gerade gar nichts sorry.

Also langsam, meine Aktuelle HD 6670 1024 GDDR3 ist eine lahme grücke? Richtig?

Und alle andren verputzen diese noch zum Frühstück? Richtig?

Nur was ist jetzt die Beste und Preiswertest unter all den Andren?

hier wird gesagt sogar eine *7750* wird davon verspeist :D doch zu dieser wurde mir vorher im andren theard geraten :D

Ich versteh nur noch bahnhof.

Also wenn ich dass Preislimit auf HÖCHSTENS 150 euro hochschraube, inklusive versand. Mehr kann ich wirklich nicht ausgeben da ich wie gesagt noch andre Sachen erledigen muss.

Welche wäre dann die Beste Lösung für mein PC und für Fifa 13 und ev 14.?

Was die CPU betrifft klar ist ein 4 kern schneller als ein 3 kern dass weiß ich auch, aber im Moment reicht doch ein 3 kern für dass was ich vorhabe noch vollkommen aus oder nicht?

Und wenn ich dann mal ein 4 kern brauche kann ich doch problemlos von AMD ein 4 kern für rund 80 euro bestellen und einbauen oder sehe ich dass falsch.
Schließlich wurde der 3 kern (boxed) auch in mein AS rock 960 mainboard eingebaut.

Danke euch.

Jupp das Angebot von SitacC kann mann so absegnen, einer schnellere Gpu wirst du für 145€ nicht bekommen, abbbbbbber Deine CPU ( Prozessor) wird diese Grafikkarte ausbremsen und sie scheint mir dafür viel zu überdimensoniert.
Deine Cpu sollte in der Aufrüstmatrix am besten zur einer 6770 oder 7770 passen.
Zukunftsicherer wäre aber die 7850, dabei solltest du aber mit einplanen das der volle Genuss erst mit einer Potenteren CPU kommt.

So ich habe jetzt mal etwas nachgeforscht (;

Und habe 3 Grafikkarten herausgesucht wo ich nun wissen will von euch welche am besten unter meim System Läuft und geeignet ist.

Für: Fifa 13
Pro Evolution Soccer 13
Film bearbeitung und schnitt von Full HD material.

Um meinen BENQ Full HD 24 Zoll Bildschirm anzuschließen und obig genannte Spiele mit 1920 x 1080 zu spielen auf hohen details.

Und wo nicht zuviel kostet für dass was ich brauche, sprich ich will nicht zuviel Geld ausgeben wenn es auch eine Billigere Tun würde für diese Ansprüche die ich habe.

Hier noch mein Bildschirm den ich mir Bestellt habe damit ihr seht ob die DVI anschlüsse auch zueinander passen von Graka und Bildschirm.

http://www.notebooksbilliger.de/ben...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Nun noch meine Systemdaten

Mainboard AS Rock 96 GM (grafikkarte sollte auch in mein PC gehäuse passen da dies nicht gerade dass größte ist).
CPU: AMD II x3 mit 3 x 3.3 GHZ 455 boxed.
Speicher: 8 GB DDR3 Ram Geil Dragon 1333 MHZ.
Aktuelle Grafikkarte: Gigabyte Radeon 6670, 1024 DDR 3 Ram, (angschlossen über PCI - E 2).
Betriebssystem Windows 7, 64 bit.

Hier nun die Grakas die ich in engere Auswahl nahm da sie mit Versand alle unter 150 euro sind ca.

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_...c763cfb1aceff643c1bdb7c7d94c15f8741eb0813a881

Damit soll Fifa und Battelfield ohne Probleme laufen laut Kundenberichten.

Oder diese Preiswerte mit der fifa und battlefield 3 Angeblich auch ohne Ruckler etc laufen sollte laut kundenberichten.

http://www.mindfactory.de/product_i...Ie-2-1-x16--Retail-.html?ia-pmtrack=157757413

oder diese hier.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B006I1C8T6/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Mit dem Fifa auch ohne probleme laufen soll.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Jupp das Angebot von SitacC kann mann so absegnen, einer schnellere Gpu wirst du für 145€ nicht bekommen, abbbbbbber Deine CPU ( Prozessor) wird diese Grafikkarte ausbremsen und sie scheint mir dafür viel zu überdimensoniert.
Deine Cpu sollte in der Aufrüstmatrix am besten zur einer 6770 oder 7770 passen.
Zukunftsicherer wäre aber die 7850, dabei solltest du aber mit einplanen das der volle Genuss erst mit einer Potenteren CPU kommt.

Naja CPU möchte ich eigentlich vor nächstem Jahr nicht aufrüsten ): Da ich mir den Andren CPU erst dieses Jahr kaufte und soviel geld auch nicht flüssig habe ):

Und wenn die 7850 die CPU ausbremst habe ich ja auch nichts davon oder? ... ich will ja Fifa flüssig spielen und nicht ruckelnd.

P.s habe unten meine systemdaten nochmals zusammen gefasst kannst du bitte nachlesen?... Dort steht auch was ich sonst noch für karten gefunden habe mit denen laut kundenaussagen Fifa und Battlefield 3 sogar flüssig laufen.

Wie gesagt Ende nächstes jahr bin ich gerne bereit ein neuen CPU zu kaufen.

Wen du weist welche GraKa du haben willst schau mal auf billiger.de oder guenstiger.de mal durch die zeigen dir den günstigsten Preis an.
Du sparst einige Euro selbst bei dem Onlinehändler wo du interesse hast zu kaufen gibts die Karte billiger.

Bevor ich mir Hardware kaufe forste ich sämtliche Preissuchmaschinen durch und kaufe nicht bei dem nächst besten.
Saturn, Mediamarkt und Co. sowieso nicht, Ebay kannst du auch total vergessen günstiger ist da lange nicht mehr, im gegenteil meist sogar teurer als ein Händler die reizen mit Versandkostenfrei Lieferung aber im gegenteil sie kloppen die Angebotsgebühren noch darauf ohne das es jemand merkt.
Mindfactory ist bei Ebay ebenso vertreten mi nicht gersde günstigeren Preisen.

Zurück
Oben